Aufplustern oder nicht?

Diskutiere Aufplustern oder nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich beobachte bei meinem Wellensittich öfters, wie er sich so "schüttelt". Ich weiss nicht ob das Aufplustern ist. Ich versuchs mal zu...

  1. befe

    befe Guest

    Also ich beobachte bei meinem Wellensittich öfters, wie er sich so "schüttelt".
    Ich weiss nicht ob das Aufplustern ist.
    Ich versuchs mal zu beschreiben vielleicht versteht ihr das ja :D :
    Also nachdem er sein Gefieder geputzt hat ( manchmal macht er das auch nur einfach so) reckt er seine Füße aus, hebt leicht seine Flügel hoch, und dann schüttelt er sich so ( des dauert nicht mal 1 sekunde). Ach Mist-ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll. Er schüttelt sich sozusagen ab und is dann wieder ruhig..
    ich hoffe ihr kontet euch ein Bild daraus machen xD
    ist das ein normales Verhalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    total normal !!
     
  4. befe

    befe Guest

    Find ich auch aber er macht es öfters.:?
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    trotzdem ist es völlig normal. also keine angst.
     
  6. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Befe,

    keine Angst, dieses Schütteln ist normal.
    Habe mal in einem schlauen Welli-Buch gelesen, dass sie dieses Schütteln nach der Beendigung einer jeden Tätigkeit machen bzw. bei Beginn einer neuen Tätigkeit machen.
    Unsere Zwei machen es auch ständig.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    hört sich für mich ganz normal an, das machen meine 4 auch nicht anders. ;) Hier ist übrigens ein bebilderter Link dazu.
     
  8. befe

    befe Guest

    aha okay das war schon mal beruhigend :D
    bei meinem Welli hab ich bemerkt, dass unter seinen Flügeln, an seinen "Achseln" sozusagen, wenige Federn sind, sodass man die haut erkennen kann. Ist das unnormal oder bei jedem so??
    Und dann habe ich noch eine frage zum Letzen thema:
    Kann dieses ständiges Schütteln Milbenbefall oder sowas bedeuten?

    sory für die vielen fragn aber es beunruhigt mich einfach:zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  9. lotko

    lotko Guest


    hallo,

    1. frage: ist normal

    2. frage: grundsätzlich nein
     
  10. befe

    befe Guest

    Wie kannst du dir so sicher sein?
     
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    wenn ich mir hundertprozentig sicher wäre, hätte ich nicht grundsätzlich geschrieben.

    selbstverständlich kann alles eintreten. aber grundsätzlich ist es kein milbenbefall.

    wenn du dir sorgen machst, musst du den vogel nach milbenbefall untersuchen oder untersuchen lassen.

    mehr sag ich dazu nicht mehr.
     
  12. Claudya20

    Claudya20 Guest

    hallo!

    meine wellis schütteln sich auch öfters, aber sie haben sichelrich keine Milben! ich war schon mal einfach so zur Kontrolle beim Tierarzt und bei den Kleinen ist alles okay. Also kannst dich wirklich beruhigen :-)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. befe

    befe Guest

    okay danke:D
     
  15. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Befe,

    meine sind auch unter den Flügeln nackt brauchst dir keine Sorgen machen.
     
Thema: Aufplustern oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständiges schütteln wellensichtich