Aufplustern oder nicht?

Diskutiere Aufplustern oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich beobachte bei meinem Wellensittich öfters, wie er sich so "schüttelt". Ich weiss nicht ob das Aufplustern ist. Ich versuchs mal zu...
B

befe

Guest
Also ich beobachte bei meinem Wellensittich öfters, wie er sich so "schüttelt".
Ich weiss nicht ob das Aufplustern ist.
Ich versuchs mal zu beschreiben vielleicht versteht ihr das ja :D :
Also nachdem er sein Gefieder geputzt hat ( manchmal macht er das auch nur einfach so) reckt er seine Füße aus, hebt leicht seine Flügel hoch, und dann schüttelt er sich so ( des dauert nicht mal 1 sekunde). Ach Mist-ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll. Er schüttelt sich sozusagen ab und is dann wieder ruhig..
ich hoffe ihr kontet euch ein Bild daraus machen xD
ist das ein normales Verhalten?
 
Hallo Befe,

keine Angst, dieses Schütteln ist normal.
Habe mal in einem schlauen Welli-Buch gelesen, dass sie dieses Schütteln nach der Beendigung einer jeden Tätigkeit machen bzw. bei Beginn einer neuen Tätigkeit machen.
Unsere Zwei machen es auch ständig.
 
Hallo,

hört sich für mich ganz normal an, das machen meine 4 auch nicht anders. ;) Hier ist übrigens ein bebilderter Link dazu.
 
aha okay das war schon mal beruhigend :D
bei meinem Welli hab ich bemerkt, dass unter seinen Flügeln, an seinen "Achseln" sozusagen, wenige Federn sind, sodass man die haut erkennen kann. Ist das unnormal oder bei jedem so??
Und dann habe ich noch eine frage zum Letzen thema:
Kann dieses ständiges Schütteln Milbenbefall oder sowas bedeuten?

sory für die vielen fragn aber es beunruhigt mich einfach:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
aha okay das war schon mal beruhigend :D
bei meinem Welli hab ich bemerkt, dass unter seinen Flügeln, an seinen "Achseln" sozusagen, wenige Federn sind, sodass man die haut erkennen kann. Ist das unnormal oder bei jedem so??
Und dann habe ich noch eine frage zum Letzen thema:
Kann dieses ständiges Schütteln Milbenbefall oder sowas bedeuten?

sory für die vielen fragn aber es beunruhigt mich einfach:zustimm: :zustimm: :zustimm:


hallo,

1. frage: ist normal

2. frage: grundsätzlich nein
 
Wie kannst du dir so sicher sein?

hallo,

wenn ich mir hundertprozentig sicher wäre, hätte ich nicht grundsätzlich geschrieben.

selbstverständlich kann alles eintreten. aber grundsätzlich ist es kein milbenbefall.

wenn du dir sorgen machst, musst du den vogel nach milbenbefall untersuchen oder untersuchen lassen.

mehr sag ich dazu nicht mehr.
 
hallo!

meine wellis schütteln sich auch öfters, aber sie haben sichelrich keine Milben! ich war schon mal einfach so zur Kontrolle beim Tierarzt und bei den Kleinen ist alles okay. Also kannst dich wirklich beruhigen :-)
 
Hallo Befe,

meine sind auch unter den Flügeln nackt brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Thema: Aufplustern oder nicht?

Ähnliche Themen

Birdy103
Antworten
6
Aufrufe
4.504
Birdy103
Birdy103
mralbundy
Antworten
21
Aufrufe
11.700
mralbundy
mralbundy
K
Antworten
2
Aufrufe
4.177
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
13
Aufrufe
4.091
Guido
G
Zurück
Oben