Aufregung in der Bude

Diskutiere Aufregung in der Bude im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Sagtmal, verhalten sich Eure Piepmätze zur Zeit auch so durchgeknallt wie meine? Seit gestern hab ich das Gefühl, dass meine 3...
T

tounes

Guest
Hallo zusammen

Sagtmal, verhalten sich Eure Piepmätze zur Zeit auch so durchgeknallt wie meine? Seit gestern hab ich das Gefühl, dass meine 3 Musketiere den Frühling spüren. War es immer schön friedlich und freundschaftlich in der Volière, ist seit gestern das Tohuwabohu los. Da jagen die drei sich hinter her, als würden die Hormone auf und ab springen.

Also wenn sich die Bande nicht beruhigt, dann muss ich mir wohl eine kurzfristige Ausquartierung der Streitenden überlegen.

Nuuun ja, da mein Männe heute seinen freien Tag hat, wirft er einige Blicke auf die Bande. Hoffen wir mal, dass sich die Gemüter wieder beruhigen werden.

Liebe Grüsse
Kira
 
Guten Morgen Kira! :)

Das war hier gestern auch so, aber heute ist wieder alles ruhig. ;)
 
Hallo Stef :0-

Na dann hoffen wir mal, dass sich die Truppe heute auch wieder etwas beruhigt. Die spinnen doch,die Vögel. :vogel: s-lol

Liebe Grüsse
Kira
 
Frühlingsgefühle?

Hallo,Leute-
bei uns ist auch seit ein paar Tagen das reinste Chaos:alle Hähne haben angefangen,sich gegenseitig zu jagen...
Nun habe ich durch den unerwarteten Nachwuchs im Frühsommer auch noch einen "Hähnchenüberschuß":6 Hennen und 9 Hähne:( -so lieb wir sie alle haben,aber es ist ziemlich lebhaft bei uns.Ich glaube,sie verwechseln das schöne Wetter mit dem Frühling...
Hoffentlich gibt sich das wieder,denn ich möchte ja keine Streitigkeiten provozieren:bei der Anzahl ist eine Trennung aber auch räumlich ziemlich schlecht machbar.Hoffe,daß ich bald einen Tierliebhaber finde,der sich über 3 orangefarb.Hähne als Geschenk freut...alle Versuche waren bisher leider umsonst.
Liebe Grüße von Evchen und Vogelfamilie:+party:
 
Hallo,

bei uns geht es zu wie bei Evchen, nur dass wir eine Henne haben, die restlichen fünf sind wahrscheinlich alles Hähne- und die verhalten sich die letzten Tage auch so.
Der Käfig steht im Wohnzimmer und so sind wir dazu übergegangen, die Heizung (über Nacht und wenn wir auf der Arbeit sind) auszumachen. Da freut sich auch der Geldbeutel:zustimm: .
Ich hoffe, dass die niedrigen Temperaturen sich auch auf das Temperament der Überschwänglichen auswirkt!:zwinker:
 
Auerhuhn schrieb:
Ich hoffe, dass die niedrigen Temperaturen sich auch auf das Temperament der Überschwänglichen auswirkt!:zwinker:

Hi zusammen !!

Wenn es nur kalt ist aber die Sonne den (schönen) ganzen Tag auf/in die Voliere scheint, stört sie das herzlich wenig !! Bei uns singen die Hähne auch wie Harry !! Vorallen die, die gerade von der Ausstellung kommen. Und die sitzen im Stall !! Das intensive Neonlicht heizt die ganz schön an.
 
Meine zwei vertragen sich gut, aber der Hahn ist ziemlich hyperaktiv und singt den halben Tag. Die Henne singt seit einigen Wochen auch! Das sind wohl die Herbst-Hormone... ;)
 
uiuiu

bei mir und meinen beiden hähnchen ist auch die hölle los....der eine hate den anderen letztens an den boden genagelt wie jesus ans kreutz....ich hab ein kleines hähnchen noch nie so wimmern hören, wie an dem tag als er ihn an den bodengedrückt hat...und ihn dort eine zeit unter gegenwehr festgehlten hat...minuten später wieder ruhe und wenn man die trennt tun die so als wäre das ein abschied für immer....schlimm....erst wollen die sich killen dann vermissen die sich nach zwei minuten...die haben nen vogel die vögel
 
2. Frühling

war auch in den letzen Wochen bei mir in der Voli. Karlchen hat gesungen, als sei er Caruso und die Frauen haben sich nur gewundert. Als er auch noch anfing hinter den Weibern herzujagen hatte ich schon arge Befürchtungen. Doch die Frauen haben ihm dann doch recht deutlich mitgeteilt was sie von so später Anmache halten... :schimpf: :hammer: :whip:
 
LordTepesch schrieb:
ähm ja das was dan wohl mit henne wen die singt.......


Nein, es gibt Hennen die singen richtig gut.
Das ist zwar selten, aber wir haben so ein Exemplar. Wenn sie nicht im Frühjahr Eier gelegt hätte, würde ich fast auf einen Hahn tippen. :p
 
Unsere Nicki ist ein ganz normaler Farbkanarie. klick
Ich werde hier mal demnächst ihren Gesang einstellen.
 
Wahnsinn!

Hallo,Tina-
also,das gibt`s ja gar nicht...ich hätte bei diesen Bildern WETTEN können,es ist ein Hahn...Wahnsinn!
Aber: seeeeeehr niedlich!:zustimm: Eine ganz süße Räuberbraut,Deine kleine hübsche Nicki.
Liebe Grüße von Evchen(jetzt 15 Kanaries..usw.):+party:
 
Meine singende Heidi hat schon genügend Eier gelegt, um sich als Henne zu outen! ;)

Dafür hatte ich vor Jahren mal einen "Hahn", der nach 5 Jahren, als sein männlicher Partner gestorben war, plötzlich anfing, Eier zu legen! Vorher hatte "er" richtig gesungen. Und wird hatten uns immer gewundert, dass sich die zwei Hähne so gut verstanden... :s
 
Thema: Aufregung in der Bude

Ähnliche Themen

Zurück
Oben