Aufstellen des Käfigs

Diskutiere Aufstellen des Käfigs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe seit einigen Tagen ein Wellensittich-Pärchen. Kann ich den Käfig ohne Bedenken an zwei Ketten unter die Wand hängen ? Für eure...
D

deichy

Guest
Hallo, habe seit einigen Tagen ein Wellensittich-Pärchen. Kann ich den Käfig ohne Bedenken an zwei Ketten unter die Wand hängen ?

Für eure Antworten schon mal ein recht herzlichen Dankeschön!!:0-
 
Hm, also ich weiß ja nicht, wie Du den da genau aufhängen willst.
Ich hätte immer Bedenken, daß das Unterteil mal abfällt.
Zum Anderen weiß ich nicht, wie sehr das an den Ketten schwanken kann, und ob es die Vögel nicht stört, wenn bei jedem Futter- und Wasserwechsel ihr Käfig zu pendeln anfängt.
Ich glaube, ich persönlich fände einen festen Platz, auf dem der Käfig steht, besser. Ich könnte mir auch vorstellen, daß das die Reinigung (rausziehen der Schublade z. B.) erheblich vereinfacht.
LG Gina
 
Hallo
das wackeln ist nicht so schlimm das stört die nicht so, ist ja wie eine Schaukel...aber das Unterteil .........da hätte ich asuch bedenken, mir ist es schon ein paar Mal abgekracht und das Sch...Plastikzeug bricht doch imer so schnell...Würde ich nicht machen....

Liora
 
Moin,

Freunden ist der Haken aus der Decke gerissen und der Käfig stürzte ab und das Oberteil trennte sich vom Unterteil. Kannst ja mal raten, ob gerade das Fenster zum Lüften geöffnet war...:(
 
Ich würde den Käfig auf alle Fälle auf eine feste Unterlage stellen. Man kann sonst leicht beim füttern usw. gegekommen und das Unterteil löst sich vom Oberteil. Wäre Schade für alle.
 

Anhänge

  • willybaum3.jpg
    willybaum3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 83
Thema: Aufstellen des Käfigs

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Sabine86
Sabine86
S
Antworten
11
Aufrufe
1.419
chica78
chica78
U
Antworten
11
Aufrufe
2.231
UHU BUBO
U
Zurück
Oben