Aufstellunngsort des Käfigs

Diskutiere Aufstellunngsort des Käfigs im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, wie ist das denn mit der Aufstellung/ Platzierung des Käfigs. Sollte der immer am selben Platz stehen? Mein Dad hat mich gefragt, ob...

  1. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ist das denn mit der Aufstellung/ Platzierung des Käfigs.

    Sollte der immer am selben Platz stehen?

    Mein Dad hat mich gefragt, ob er die Vögel dann im Sommer auch ins freie in unseren Garten stellen kann? ist das ok?

    Danke für eure Antworten!

    MfG
    Nitro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    bei schönem wetter können die vögel natürlich im käfig nach draussen gestellt werden.

    wichtig ist, dass der käfig vor raubzeug (hunde, katzen, greif- und rabenvögel), zu großer sonneneinstrahlung (für schattenplätz sorgen!) und plötzlichen regengüssen sicher aufgestellt ist.

    zudem sollten auf die üblichen ruhezeiten rücksicht genommen werden (sperligeschrei in der mittagszeit könnte bei den nachbarn schlecht ankommen)
     
  4. #3 Küken1984, 23. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    schattenplätze und genug wasser ist wichtig! wir hängen immer einen teil vom käfig mit einem geschirrtuch ab (mit wäscheklammern festmachen). und es sollte immer jemand in der nähe sein - bei uns sorgte mal ein dicker raabe für alarm, der kam einfach mal gucken...zum glück waren wir nicht weit und haben ihn verjagt. aber nach der nummer war für die sperlis der tag gelaufen. :nene:

    also lieber nicht alleine lassen...sind doch noch so klein :zwinker: aber sonst: probier es aus! wenn der käfig nicht ganz fest ist: mit fahrradspanngurten kannst du das gitter gut am boden fixieren, einfach drunter durch. viel spaß im freien :freude:
     
Thema:

Aufstellunngsort des Käfigs

Die Seite wird geladen...

Aufstellunngsort des Käfigs - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...