Aufstellunngsort des Käfigs

Diskutiere Aufstellunngsort des Käfigs im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, wie ist das denn mit der Aufstellung/ Platzierung des Käfigs. Sollte der immer am selben Platz stehen? Mein Dad hat mich gefragt, ob...
N

nitro

Neuling
Beiträge
21
Hi,

wie ist das denn mit der Aufstellung/ Platzierung des Käfigs.

Sollte der immer am selben Platz stehen?

Mein Dad hat mich gefragt, ob er die Vögel dann im Sommer auch ins freie in unseren Garten stellen kann? ist das ok?

Danke für eure Antworten!

MfG
Nitro
 
bei schönem wetter können die vögel natürlich im käfig nach draussen gestellt werden.

wichtig ist, dass der käfig vor raubzeug (hunde, katzen, greif- und rabenvögel), zu großer sonneneinstrahlung (für schattenplätz sorgen!) und plötzlichen regengüssen sicher aufgestellt ist.

zudem sollten auf die üblichen ruhezeiten rücksicht genommen werden (sperligeschrei in der mittagszeit könnte bei den nachbarn schlecht ankommen)
 
schattenplätze und genug wasser ist wichtig! wir hängen immer einen teil vom käfig mit einem geschirrtuch ab (mit wäscheklammern festmachen). und es sollte immer jemand in der nähe sein - bei uns sorgte mal ein dicker raabe für alarm, der kam einfach mal gucken...zum glück waren wir nicht weit und haben ihn verjagt. aber nach der nummer war für die sperlis der tag gelaufen. :nene:

also lieber nicht alleine lassen...sind doch noch so klein :zwinker: aber sonst: probier es aus! wenn der käfig nicht ganz fest ist: mit fahrradspanngurten kannst du das gitter gut am boden fixieren, einfach drunter durch. viel spaß im freien :freude:
 
Thema: Aufstellunngsort des Käfigs

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben