Aufstocken

Diskutiere Aufstocken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , ich habe 2 Wellensittiche, die werden so langsam aber sicher zutraulich. Wenn die richtig zutraulich sind, würde ich gerne noch welche...
M

Meike123456

Guest
Hallo ,

ich habe 2 Wellensittiche, die werden so langsam aber sicher zutraulich.
Wenn die richtig zutraulich sind, würde ich gerne noch welche dazunehmen, bis ich 8 Stück habe.
Wie stocke ich am besten auf?
Immer nur einen dazu und dann wieder ein paar Wochen Pause?
Oder lieber pärchenweise?
Oder gleich 6 auf einen HAufen dazu?

Vielen Dank
Viele Grüße
Meike
 
Hallo Meike!

Also ich würde entweder Paarweweise aufstocken oder gleich 6 Stück nehmen.
Aber denk vorher immer dran, die Neuzugänge - bevor du sie zu deinen Wellis setzt in Quarantäne zu halten. :+klugsche
 
Hallo,

Aufstocken ist immer gut, zuviele auf einmal kann Probleme bringen.
Bitte bedenke, das Du jedesmal die Quarantäne einhälst, ggf. auch einen TA-Checkup machen läßt, besonders bei älteren wichtig.
Jeder Umzug bei Wellis ist purer Streß und da durch können Krankheiten ausbrechen, immer berücksichtigen.

Bewisen ist, das in einer Gruppe der Welli viel natürlicher ist. Auch kommt durch die Gruppe etwas mehr Scheue auf. Zahme werden aber danach wieder nach einer gewissen Zeit zahm. Sie erinnern und verlernen nicht alles.
 
Hi,

ich würde auch ehr stückchenweise aufnehmen, wg. Quarantäne und TA-Check. Zudem ist es für deine beiden Wellis sicher leichter, wenn sie einen neuen Welli nach dem anderen bekommen. ;)
 
Hmja, ich würd auch "stückweise" aufstocken.
Ein oder zwei neue zu den vorhandenen ist mit sicherheit weniger stressig - für Euch und die Tiere. Die "alten" zeigen den "neuen" wo´s langgeht, und sie gewöhnen sich schneller an alles, als wenn Du gleich 6 neue zu den Beiden vorhandenen setzt, und diese sechs sich gegenseitig verunsichern.

Außerdem ist das mit der Ankaufsuntersuchung und Quarantäne einfacher, wenn Du nacheinander aufstockst.

Ach ja, und meine Empfehlung:

Es gibt ganz viele arme Socken, die aus Einzelhaltung kommen und abgegeben werden sollen (www.anonza.de, www.reviermarkt.de, www.quoka.de, www.sperrmuell.de usw.).

Ich kann Dir nur ans Herz legen, solche Tierchen aufzunehmen. Es ist ein wunderschönes Erlebnis, diese einsamen Seelen wieder mit Artgenossen zusammen zu bringen! :)
Manchmal sind die Vögelchen auch sehr zutraulich, was für einen großen Schwarm auch von Vorteil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aufstocken

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.039
cookiegirl
C
S
Antworten
6
Aufrufe
713
Micky83
M
H
Antworten
9
Aufrufe
740
ChristineF
C
Zurück
Oben