Auftauen von Eingefrorenem

Diskutiere Auftauen von Eingefrorenem im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab jetzt schon ganz viel halbreife Hühnerhirse eingefroren :D und hab aber noch eine Frage: wie funktioniert das mit dem Auftauen?...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo,

    hab jetzt schon ganz viel halbreife Hühnerhirse eingefroren :D und hab aber noch eine Frage: wie funktioniert das mit dem Auftauen?
    Ich würde den Gaunern im Winter gerne jeden Tag einen Teelöffel davon ins normale Futter geben. Soll ich dann auch nur jeden Tag einen Teelöffel auftauen oder kann man gleich eine Portion für mehrere Tage auftauen? Wie lange hält sich das aufgetaute Futter? Kann das SChimmeln? Wie lange bevor man verfüttert soll man das auftauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jule :0-

    Oben unter wichtig, gibt es einen Link in den Pirol da findest Du alles zum einfrieren und Auftauen
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jule,

    ich würde jeden Tag erneut auftauen. Bei so kleinen Mengen reicht es, wenn Du die Hirse 5-10 min. vor dem Verfüttern aus dem Gefrierschrank nimmst und flach ausbreitest. Nicht zu lange liegen lassen, sonst trocknet sie zu sehr aus.
    Früher habe ich auch jede Hirsesorte einfach nur liegen gelassen zum Auftauen, jetzt mache ich es nur noch mit der Hühner- und der Fuchshirse (da sich diese so schnell von der Ähre lösen). Die anderen Hirsesorten (Rispen- und Kolbenhirsen) lege ich einfach für 2-3 Min. in handwarmes Wasser. Den Tipp habe ich von Züchtern: das gibt der Hirse ein wenig Feuchtigkeit zurück. Meine Racker fressen sie so lieber!

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Auftauen von Eingefrorenem