Auftauen von Eingefrorenem

Diskutiere Auftauen von Eingefrorenem im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab jetzt schon ganz viel halbreife Hühnerhirse eingefroren :D und hab aber noch eine Frage: wie funktioniert das mit dem Auftauen...
J

July1206

Guest
Hallo,

hab jetzt schon ganz viel halbreife Hühnerhirse eingefroren :D und hab aber noch eine Frage: wie funktioniert das mit dem Auftauen?
Ich würde den Gaunern im Winter gerne jeden Tag einen Teelöffel davon ins normale Futter geben. Soll ich dann auch nur jeden Tag einen Teelöffel auftauen oder kann man gleich eine Portion für mehrere Tage auftauen? Wie lange hält sich das aufgetaute Futter? Kann das SChimmeln? Wie lange bevor man verfüttert soll man das auftauen?
 
Hallo Jule :0-

Oben unter wichtig, gibt es einen Link in den Pirol da findest Du alles zum einfrieren und Auftauen
 
Hallo Jule,

ich würde jeden Tag erneut auftauen. Bei so kleinen Mengen reicht es, wenn Du die Hirse 5-10 min. vor dem Verfüttern aus dem Gefrierschrank nimmst und flach ausbreitest. Nicht zu lange liegen lassen, sonst trocknet sie zu sehr aus.
Früher habe ich auch jede Hirsesorte einfach nur liegen gelassen zum Auftauen, jetzt mache ich es nur noch mit der Hühner- und der Fuchshirse (da sich diese so schnell von der Ähre lösen). Die anderen Hirsesorten (Rispen- und Kolbenhirsen) lege ich einfach für 2-3 Min. in handwarmes Wasser. Den Tipp habe ich von Züchtern: das gibt der Hirse ein wenig Feuchtigkeit zurück. Meine Racker fressen sie so lieber!

MfG,
Steffi
 
Thema: Auftauen von Eingefrorenem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben