aufziehvogel

Diskutiere aufziehvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, in stockholm habe ich letzte woche einen vogel gesehen, den ich - wieder zuhause - leider nicht bestimmen konnte. der vogel suchte sein...
L

lothar81

Guest
hallo,
in stockholm habe ich letzte woche einen vogel gesehen, den ich - wieder zuhause - leider nicht bestimmen konnte. der vogel suchte sein futter im gras, flog aber auch auf höhere bäume. er scheint z.zt. in stockholm auch zu brüten, da ich glaube beobachtet zu haben, wie er sein nest gegen eine elster verteidigte. besonders auffällig an diesem vogel ist aber vor allem sein ruf. ich habe vorher noch nie einen so metallisch-klingenden vogel gehört. besonders während der auseinandersetzung mit der elster hat der vogel geräusche gemacht wie eine drehrassel beim fussball. obwohl ich das gemachte foto auf die vorgeschriebenen (etwas sehr kleinen) 34,7 kb gebracht habe, lässt es sich wegen angeblicher übergröße nicht hochladen. wer kann mir trotzdem sagen, um was für ein exemplar es sich bei diesem vogel handeln könnte? eine dossel vielleicht? der vogel war in stockholms parks durchaus kein seltener gast.
gruß,
lothar :idee:
 
Dank an den Namensvetter

Vielen Dank für die prompte Antwort!
 
Thema: aufziehvogel
Zurück
Oben