aufziehvogel

Diskutiere aufziehvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, in stockholm habe ich letzte woche einen vogel gesehen, den ich - wieder zuhause - leider nicht bestimmen konnte. der vogel suchte sein...

  1. #1 lothar81, 26. Mai 2006
    lothar81

    lothar81 Guest

    hallo,
    in stockholm habe ich letzte woche einen vogel gesehen, den ich - wieder zuhause - leider nicht bestimmen konnte. der vogel suchte sein futter im gras, flog aber auch auf höhere bäume. er scheint z.zt. in stockholm auch zu brüten, da ich glaube beobachtet zu haben, wie er sein nest gegen eine elster verteidigte. besonders auffällig an diesem vogel ist aber vor allem sein ruf. ich habe vorher noch nie einen so metallisch-klingenden vogel gehört. besonders während der auseinandersetzung mit der elster hat der vogel geräusche gemacht wie eine drehrassel beim fussball. obwohl ich das gemachte foto auf die vorgeschriebenen (etwas sehr kleinen) 34,7 kb gebracht habe, lässt es sich wegen angeblicher übergröße nicht hochladen. wer kann mir trotzdem sagen, um was für ein exemplar es sich bei diesem vogel handeln könnte? eine dossel vielleicht? der vogel war in stockholms parks durchaus kein seltener gast.
    gruß,
    lothar :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest



    hallo,

    war sicher eine wacholderdrossel.


    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=6131
     
  4. #3 lothar81, 26. Mai 2006
    lothar81

    lothar81 Guest

    Dank an den Namensvetter

    Vielen Dank für die prompte Antwort!
     
Thema:

aufziehvogel