Aufzucht Amseln

Diskutiere Aufzucht Amseln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Tag! Eine meiner Amseln hat ein Problem, sie Nießt sehr häufig,(durch die Nase, klingt so ähnlich wie - pfitt pfitt - )...

  1. Rabe

    Rabe Guest

    Hallo und guten Tag!

    Eine meiner Amseln hat ein Problem, sie Nießt sehr häufig,(durch die Nase, klingt so ähnlich wie - pfitt pfitt - )
    besonders nach dem Essen und hat schon selbst nach einem kurzen flug durch Zimmer den Schnabel offen.
    War mit ihr auch schon beim Tierarzt, der hat ihr in den Hals geschaut und gesagt alles wäre normal und sie würde nur vielleicht empfindlicher auf Staub reagieren.
    Ansonsten ist sie wirklich Fit und entwickelt sich völlig normal.
    Weiß einer von Euch was es sein könnte?

    Viele Grüße
    Rabe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 8. Juli 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Rabe,

    Sorry , das ich mich erst so spät melde.

    Wie ist das beim Niesen ?

    Tritt vielleicht auch Sekret aus?
    Dann könnte sie sich vielleicht eine Erkältung zugezogen haben,durch Durchzug !

    Ich weiß bei diesem warmen Wetter,eher unmöglich,aber es könnte durchaus sein.

    Schildere doch Bitte noch genauer Ihre Symtome !
     
  4. Rabe

    Rabe Guest

    Amseln

    Hallo Vogelfreunde, hallo Franz!
    Also das Sekret austritt, habe ich noch nie gesehen, ist ein trockenes Niesen.

    Achte natürlich streng darauf das kein Durchzug entsteht.


    Vielen Dank bis bald
    Viele Grüße

    Euer Rabe
     
  5. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    dieses Niesen oder Husten tritt bei Amseln relativ häufig auf. Ich behandele es erfolgreich mit Baytril über 10 Tage.

    Täglich 0,15 mL 2,5% Lösung direkt in den Schnabel, oder aber auf Beoperlen auftropfen und so füttern.

    Außerdem sollte die Amsel auf jeden Fall entwurmt werden, damit sowohl Lungenwürmer als auch Spulwürmer bekämpft werden. Ich verwende hierfür Panacur.

    Wenn Du die Medikamente nicht hast, mußt Du wohl einen Tierarzt konsultieren.

    Viele Grüße,

    Merline
     
  6. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo Rabe, hallo Merline,

    auch unsere Amseln haben häufig dieses Niesen. Ich gehe auch davon aus, daß es sich um Trachealwurmbefall handelt. Wir geben dann immer TELMIN, 1/8 Tablette über 4 Tage. Eventuell nach 3 Tagen Pause nocheinmal, um die Larven abzutöten. Hat bisher immer gewirkt.

    Grüsse,

    Dagmar;)
     
  7. Rabe

    Rabe Guest

    Junge Amseln

    Hallo Vogelfreunde, hallo Merline und Dagmar!

    Ich bin Euerem Ratschlag gefolgt und behandele die Amseln mit
    Baytril und Panakur mit sehr gutem Erfolg.

    Ansonsten geht es den beiden sehr gut, das Niesen läßt schon nach.

    Bis bald und vielen Dank

    Rabe
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufzucht Amseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheiten bei Amseln

Die Seite wird geladen...

Aufzucht Amseln - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...