Aufzucht der Jungvögel

Diskutiere Aufzucht der Jungvögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli hallo, ich habe eine ganz großes Problem mit meinen Welli´s. Die zwei Küken sind jetzt 8 und 6 Tage alt, und bis heute haben sich die...

  1. isch

    isch Guest

    Halli hallo,
    ich habe eine ganz großes Problem mit meinen Welli´s.
    Die zwei Küken sind jetzt 8 und 6 Tage alt, und bis heute haben sich die "Alten" vorbildlich um den Nachwuchs gekümmert. Der Hahn hat gefressen und es dann der Henne gefüttert.
    Seit heute morgen hackt das Weibchen so extrem, dass er schon am Schnabel geblutet hat.
    Dem Nachwuchs gehts gut. Sie frisst jetz selber und füttert die Jungen.
    Aber was mache ich mit dem Hahn???? Muß ich ihn einzeln halten. und wie lange? Oder sind das nur vorübergehende "Wochenbettdepressionen"?

    Kann mir jemand einen schnellen Rat geben?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 10. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo ichs,

    es kann schon mal vorkommen, dass die Henne den Hahn nicht mehr im Nistkasten duldet :)

    Ich würde sagen, du wartest erstmal ab, was morgen ist (Die Beiden schlafen jetzt doch bestimmt, oder ?) Vielleicht hat sie sich bis dahin ja wieder beruhigt ;)

    Wenn es nicht besser ist, dann musst du den Hahn eben erstmal von der Henne fernhalten.
    Solange die Henne genug zu fressen bekommt und die Kleinen füttert, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

    Wie lange du den Hahn dann einzeln halten musst, kann ich Dir leider auch nicht sagen :( Es kommt wohl darauf an, wie die Henne auf ihn reagiert.

    Sicher können Dir noch andere ein paar gute Tips geben :D
     
  4. #3 Joachim2, 10. Mai 2002
    Joachim2

    Joachim2 Guest

    Hallo isch,

    eine Henne kann problemlos auch mehrere Küken alleine aufziehen. Wenn es also wirklich so schlimm um das Verhätnis zwischen den Beiden steht, würde ich an Deiner Stelle den Hahn von der Henne trennen.

    Gruß

    Joachim
     
Thema:

Aufzucht der Jungvögel

Die Seite wird geladen...

Aufzucht der Jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...