Aufzucht Dompfaffen

Diskutiere Aufzucht Dompfaffen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Meine Dompfaffen sind ja nun geschlüpft. Gestern sagte mir ein Zuchtfreund, es sei ganz schwierig die auf die Stange zu bekommen, jetzt bin ich...
S

Schönbürzel

Foren-Guru
Beiträge
569
Meine Dompfaffen sind ja nun geschlüpft. Gestern sagte mir ein Zuchtfreund, es sei ganz schwierig die auf die Stange zu bekommen, jetzt bin ich schon wieder verunsichert. Zum Körnerfutter füttere ich: Apfel, Gurke, überreife Erdbeeren, Keimfutter, Aufzuchtfutter Fauna f. Waldv.,Mehlwürmer, Knäulgras, Rispengras, Brennnesselsamen, Hirtentäschel, Vogelmiere , Blattläuse, Löwenzahnköpfe. Ich denke, daß reicht aus. Der 1,0 ist den ganzen Tag am fressen verschmäht also das angebotene Futter nicht. In der AV fängt er noch Insekten, da wir wegen Nachbars Katze 3x Draht spannen mußten und das ist wie ein Sieb wo alles hängen bleibt. Habt ihr noch einen Tip, was ich auf jeden Fall noch beachten muß ?

Gru, Andrea
 
Meine haben zur Zeit 4 Junge und ziehen problemlos auf. Die Samen der Birke und der Felsenbirne nehmen sie auch sehr gerne auf.
Ansonsten viel Wildkräuter.
Schönen Gruß
Manfred
 
Wenn sie das von dir angebotene Futter annehmen und die Jungen Füttern dann ist das genauso schwierig wie Kanarien auf die Sitzstange bringen.

mfg
stiglic
 
Deine Futterliste klingt doch prima. Lass Dich nicht versunsichern, es ist schon so wie Stiglilc sagt.
 
Danke. Lasse mich immer schnell verunsichern, man will ja alles richtig machen. Wir haben 7 Birken am Haus, da hab ich erst mal genug zum Verfüttern. Der Hahn frißt und füttert den ganzen Tag bin wieder zuversichtlich.

Gruß,Andrea
 
Thema: Aufzucht Dompfaffen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben