Aufzucht eines Starkükens

Diskutiere Aufzucht eines Starkükens im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Wer hat Erfahrung mit der Starkükenaufzucht ? Wir brauchen Infos über Futter, Zielgewicht beim flügge werden und sonstige Tipps.

1. #1 Starfreund, 17.05.2000
    Starfreund

Starfreund Guest

Wer hat Erfahrung mit der Starkükenaufzucht ? Wir brauchen Infos über Futter, Zielgewicht beim flügge werden und sonstige Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

Anke Guest

Hallo,

viel Spaß, ich habe im Moment 5 von der Sorte und ich muß sagen, sie sind im Vergleich zu anderen Vogelarten sehr nervenaufreibend und laut. Aber was hilft's?
    Ich füttere sie mit einem Brei aus

CLAUS Fett-Alleinfutter grün II
    Vitakraft Kanariengold
    Handaufzuchtfutter(nicht unbedingt notwendig)
    Magerquark
    Rindertartar
    Korvimin (kleine Prise)
    Wasser für die richtige Konsistenz

Zur Abwechslung bekommen sie in Wasser eingeweichte Beoperlen und wenige Mehlwürmer

Mit diesem Futter haben sich alle fünf sehr gut entwickelt.

Diese Mischung eignet sich auch für andere Vogelarten, z.B. Elstern, Krähen, Eichelhäher, Amseln, Singdrosseln.

Die einzigen Jungvögel, die ich während der Aufzucht wiege, sind Mauersegler.
    Bei anderen Arten verlasse ich mich auf meine Beobachtungsgabe und nicht auf irgendwelche Zahlenwerte. Ab und zu sollte man das Brustbein des Vogels abtasten. Wenn es spitz hervorsteht, ist der Vogel zu dünn.
    Ausgewildert wird er nicht, wenn er ein bestimmtes Gewicht erreicht hat, sondern wenn er in der Lage ist, selbst zu fressen und zu trinken und gut zu fliegen. Ein Starenkind sollte ungefähr 6-8 Wochen alt sein, wenn es ausgewildert wird.

viel Glück und Spaß bei der Aufzucht!

Anke

[Dieser Beitrag wurde von Anke am 18. Mai 2000 editiert.]

Thema:

Aufzucht eines Starkükens

Die Seite wird geladen...

Aufzucht eines Starkükens - Ähnliche Themen

1. Amsel-Aufzucht

Amsel-Aufzucht: Hallo, ich bin Neu hier, mir wurde dieses Forum aber sehr empfohlen. Ich habe aktuell 3 Amseln zur Aufzucht seit letzter Woche. Alle drei sind...
  2. Einkaufsliste für Nestlings-Aufzucht von Wildvögeln?

Einkaufsliste für Nestlings-Aufzucht von Wildvögeln?: Hallo ihr Lieben! Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen, sollte ich was übersehen haben, tuts mir sehr leid und ich würde...
  3. Wichtig! Zwergwachtel Handaufzucht, von Mutter verstoßen :(

Wichtig! Zwergwachtel Handaufzucht, von Mutter verstoßen :(: Hallo, ich habe folgendes Problem welches so schnell wie möglich eine Lösung benötigt.. Unsere Zwergwachteldame hat die Tage das zweitemal...
  4. Drossel aufgezogen fliegt nicht

Drossel aufgezogen fliegt nicht: Hallo an alle, Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, um Euch um Hilfe zu bitten. Meine Eltern haben von Nachbarskindern ein ganz kleines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden