Aufzucht eines Starkükens

Diskutiere Aufzucht eines Starkükens im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Wer hat Erfahrung mit der Starkükenaufzucht ? Wir brauchen Infos über Futter, Zielgewicht beim flügge werden und sonstige Tipps.

  1. #1 Starfreund, 17. Mai 2000
    Starfreund

    Starfreund Guest

    Wer hat Erfahrung mit der Starkükenaufzucht ? Wir brauchen Infos über Futter, Zielgewicht beim flügge werden und sonstige Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo,

    viel Spaß, ich habe im Moment 5 von der Sorte und ich muß sagen, sie sind im Vergleich zu anderen Vogelarten sehr nervenaufreibend und laut. Aber was hilft's?
    Ich füttere sie mit einem Brei aus

    CLAUS Fett-Alleinfutter grün II
    Vitakraft Kanariengold
    Handaufzuchtfutter(nicht unbedingt notwendig)
    Magerquark
    Rindertartar
    Korvimin (kleine Prise)
    Wasser für die richtige Konsistenz

    Zur Abwechslung bekommen sie in Wasser eingeweichte Beoperlen und wenige Mehlwürmer

    Mit diesem Futter haben sich alle fünf sehr gut entwickelt.

    Diese Mischung eignet sich auch für andere Vogelarten, z.B. Elstern, Krähen, Eichelhäher, Amseln, Singdrosseln.

    Die einzigen Jungvögel, die ich während der Aufzucht wiege, sind Mauersegler.
    Bei anderen Arten verlasse ich mich auf meine Beobachtungsgabe und nicht auf irgendwelche Zahlenwerte. Ab und zu sollte man das Brustbein des Vogels abtasten. Wenn es spitz hervorsteht, ist der Vogel zu dünn.
    Ausgewildert wird er nicht, wenn er ein bestimmtes Gewicht erreicht hat, sondern wenn er in der Lage ist, selbst zu fressen und zu trinken und gut zu fliegen. Ein Starenkind sollte ungefähr 6-8 Wochen alt sein, wenn es ausgewildert wird.

    viel Glück und Spaß bei der Aufzucht!

    Anke

    [Dieser Beitrag wurde von Anke am 18. Mai 2000 editiert.]
     
Thema:

Aufzucht eines Starkükens

Die Seite wird geladen...

Aufzucht eines Starkükens - Ähnliche Themen

  1. Proteinanteil Zuchtvorbereitung/Aufzucht

    Proteinanteil Zuchtvorbereitung/Aufzucht: Hallo Ich habe 3 Fragen zum Thema Zuchtvorbereitung und die Aufzucht der Jungvoegel von Kanarienvoegeln. 1. Wie hoch sollte der maximale...
  2. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...