B
Benni611
Neuling
Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit 3 Pärchen Gouldis bei mir zuhause. Sie sind alle ca. 2,5 Jahre alt. Und 1 Pärchen hat vor ungefähr 6 Wochen angefangen das erste mal zu brüten. Im Internet hab ich viel über die Ernährung gelesen, bin aber trotzdem nicht ganz schlau geworden. Jedenfalls ist ein junges nach 3 Wochen geschlüpft (also schon länger als normal), nach ca. 14 Tagen habe ich ihn dann das erste mal auf die Hand genommen und auch etwas gefüttert (exotenfutter+ energiefutter).(auch Mehlwürmer probiert aber das mochte keiner von ihnen) Er fand das echt toll eine Zeit lang, bis gestern habe ich ihn jeden Tag dann raus geholt mit dem Ziel ihn handzahm zu kriegen. Jetzt hat er gestern wie aus dem nichts nichtsmehr gefressen und auf einmal fing er an den Kopf komisch zu strecken und hat sich die ganze zeit rumgedreht und rumgezappelt. Irgendwann hat er sogar durch den Schnabel geatmet und ist wenige Minuten später gestorben. Jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber nicht so früh hätte rausnehmen sollen, er hat auch über 3 wochen gelebt war aber nicht voll befiedert (obwohl im Internet steht nach 3 wochen sind die „fertig“)
Er hat auch nie das nest von selbst verlassen nur wenn ich ihn geholt habe, dann hat er auf meiner hand geschlafen etc.
Liegt es an den unerfahrenen eltern oder habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß Benni
Er hat auch nie das nest von selbst verlassen nur wenn ich ihn geholt habe, dann hat er auf meiner hand geschlafen etc.
Liegt es an den unerfahrenen eltern oder habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß Benni