Aufzucht Kapuzenzeisig

Diskutiere Aufzucht Kapuzenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mein Kaputzenzeisigweibchen verlässt 7Tage nach dem Schlupf der Jungen das Nest.Sie fütter die Jungen noch weiter,aber so stark,dass Ihnen fast...
K

Kleo

Neuling
Beiträge
13
Mein Kaputzenzeisigweibchen verlässt 7Tage nach dem Schlupf der Jungen das Nest.Sie fütter die Jungen noch weiter,aber so stark,dass Ihnen fast der Kropf platzt.Die Jungen gehen dann nach1-2 Tagen an Unterkühlung oder Kropferweiterung ein.Wer kann mir einen Rat geben.
Gruß Kleo
 
Mein Kaputzenzeisigweibchen verlässt 7Tage nach dem Schlupf der Jungen das Nest.Sie fütter die Jungen noch weiter,aber so stark,dass Ihnen fast der Kropf platzt.Die Jungen gehen dann nach1-2 Tagen an Unterkühlung oder Kropferweiterung ein.Wer kann mir einen Rat geben.
Gruß Kleo

Hallo Kleo,

wie hältst Du denn Deine Kapuzenzeisige? Dass das Weibchen nach 7 Tagen nicht mehr fest auf dem Nest sitzt, ist normal. Und das gefüttert wird, bis die Kröpfe bald "platzen" ist auch super (kommt aber nicht vor, Vogeljunge, die nix mehr "rein kriegen wollen" machen den Schnabel nicht auf).
Aber wegen der Unterkühlung: Solange wir nicht wissen, wie und wo Du Deine Vögel untergebracht hast (Wohnung, Außenvoliere?) können wir Dir auch keine Tipps geben. (Hellsehen können wir nicht).
 
Hallo,

lies mal nach,
unter dem Titel:
Wie lange hudern Kapuzenzeisige... da wird dir auch geholfen.
Und wie schon geschrieben wurde erzähl mehr über deine Haltungsbedingungen, denn das kann keiner wissen. Hört sich aber sehr nach zu kühlen Temperaturen an.
 
HALLO JOE!

ich halte meine Kaputzenzeisige in Zuchtboxen bei Zimmertemperatur zwischen 21-23Celsius.
Im selben Zimmer befinden sich noch Pyhuras die ohne Propleme ihre Jungen groß ziehen.
Was mir auffällt,obwohl die Jungen schon so pralle Kröpfe haben, reissen sie immer noch ihre Schnäbel auf.
 
Hallo Ulrike,

ich halte meine Kaputzenzeisige bei Zimmertemperatur zwichen 21-23 Grad. Dies ist das einzige Paar von 3 das um diese Jahreszeit legt.Wen kein Nistmaterial zu verfügung steht, auch am Boden. Futter bekommen alle Paare gleich. Sie legt auch erst 2Eier dann eine Woche später dann nochmals 2.Bleibt aber die ganze Zeit auf den Eiern sitzen. Wen die ersten beiden Jungen geschlüft sind bleibt sie noch 7 Tage sitzen und verläßt dann das Nest.Die 2 letzten Eier ,obwohl befruchtet, werden nicht mehr bebrütet. Die Jungen werden die ersten 7Tage vorbildlich
gefütter.Danach tretten diese Propleme auf.
Viele Grüße Kleo
 
Danke Mauer---segler
das du mich auf die richtige Seite gestellt hast.
Das war mein erster Versuch im Forum meine Fragen unterzubringen.

Gruß KLEO
 
Thema: Aufzucht Kapuzenzeisig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben