Aufzucht meiner Kakadus

Diskutiere Aufzucht meiner Kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; . Wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg. LG Solveig Vielen Dank,ich freue mich sehr das du hier zuschaust !!!:dance:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,ich freue mich sehr das du hier zuschaust !!!:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Gaby,

    Jetzt sieht man immer mehr dass er ein kleiner Kakadu ist :D
    Sieht aus als ob er gleich abheben möchte...wenns denn gehen würde :zwinker:
    Freu mich dass sich Hugo so gut entwickelt .
     
  5. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo kakadubaby,
    pas auf sein fusse auf..wenn du ihn in die hand nimmst und wieder hinsetzts; schon zwei finger nach vorne und zwei nach hinten speziel in diesem alter.
     
  7. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    ok!!Der sitzt meistens schon richtig da,werde aber natührlich weiter darauf achten...!Danke für den lieben Tip!
     
  8. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,auf dem ersten Foto sitzt der Bursche nicht richtig auf seinen großen Füßen...!In dem Alter wird es wichtig noch mehr darauf zu achten!Dankeschön!!
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Gaby,
    auch euch einen schönen Advent.
    Das sind supersüsse Bilder. Klein Hugo wird sicher mal wunderschön!

    Viele Grüsse
    Anja :zwinker:
     
  10. Misses

    Misses Guest

    Hallo.
    Die Bilder sind schön und es ist sehr interessant wie sich der kleine entwickelt.
    Ich habe eine Frage: Gibt es irgendwelche Vorkehrungen bezüglich des Aufwachsens? Ich meine Papageientechnisch. So, dass er durch irgendeine Form andere Tiere kennen lernen kann?
    Ich sehe die Einzelaufzucht, die ja isoliert statt findet, etwas schwierig an. Klar, wenn die Eltern das nicht machen muß man einspringen. Aber es gibt doch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit z.B. einem zahmen Wohnungstier,oder?
     
  11. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Klein Hugo macht sich toll :zustimm:, so langsam sieht er wie ein Kakadu aus und nicht mehr wie ein "Alien".
    Ich wünsch Dir und Hugo einen schönen dritten Advent.

    Wie schon an anderer Stelle hier im Forum von Liane erwähnt, hab ich letztens im TV gesehen wie Dr. Reinschmidt aus dem Loro Parque das bei seinem einzeln aufgezogenen Spix Ara machte - er hat ihm einen Spiegel in den Brutkasten gestellt, damit er anhand seines Spiegelbildes ein Bild von Artgenossen kennenlernen konnte.
     
  12. Misses

    Misses Guest

    Die Folge habe ich gesehen. Wäre das nicht hier auch eine Vorgehensweise die man in die Tat umsetzen könnte?
    Ich meine ja nur. Wie wer was macht bleibt jedem selbst überlassen!!!!
    Ich für meinen Teil kenne Kakadujungs, die HZ sind und die nun in der Geschlechtsreife mehr als Pitbulls sind... Und der Halter hat keinerlei Erfahrung und ließ sich lange nix sagen!!!!
    Nachdem nun am Auge die erste Bissverletzung kam und auch die Hand und der Bauch (!!) "Löcher" hat wird inseriert, einfach weg damit....
    Es muß nicht zwangsläufig so sein, aber Kakadus sind eben nicht ohne...
    Sorry, will niemanden angreifen oder was blödes schreiben, ich mache mir nur Gedanken...
     
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  14. Misses

    Misses Guest

    Dickes Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem :trost: Deine Fragen sind ja durchaus berechtigt.
     
  16. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
     
  17. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  18. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    :zustimm: Man siehts, er wächst und gedeiht und ist schon eine richtige Stachelkugel :D :beifall:
     
  19. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kakadubaby,
    Hugo wächst aber schnell!:zustimm: Vor allem das Federwachstum ist interessant.:beifall: Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und alles Gute!
    Gruß
    zwilling
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hugo

    Den Anhang 004.jpg betrachten Den Anhang 005.jpg betrachten Den Anhang 002.jpg betrachten Den Anhang 001.jpg betrachten Den Anhang 006.jpg betrachten Ja wir freuen uns auch wirklich so sehr das wir diesen kleinen Matz bisher so gut aufgepeppelt haben und mit dem Spiegel,daß ist zwar nicht die optimale Lösung,es bleibt uns ja nichts besseres übrig,aber ich denke schon das es ihm etwas bringt, denn ich kann beobachten das er den Stachelmann im Spiegel schon interesant findet,den faucht er übrigens auch nicht an!Die ersten Kühlchen fangen an sich zu öffnen und er sieht schon etwas mehr weiß aus,bis auf seinen dicken,nackten Kropf und den Unterbauch, an dem aber nun auch die Federn anfangen zu wachsen.Hugo putzt sich schon und er versucht das Köpfchen manchmal beim schlafen wie ein Großer nach hinten zu legen.Am Samstag hat er dabei das Übergewicht verlohren und ist einfach umgekippt.Das sah natührlich komisch aus und wir mußten schon schmunzeln...
     
  22. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    toll, jetzt lannn man schon erkennen, dass sich die Kiele öffnen. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und er wird wunderschön sein. Er ist schon sehr aufmerksam und interessiert an dem, was um ihn herum passiert. WUNDERSCHÖN:0-:0-:0-
     
Thema: Aufzucht meiner Kakadus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu baby

    ,
  2. kakadubaby

    ,
  3. vogel ohne federn

    ,
  4. baby kakadu,
  5. kann ich a19 molukkenkakadu füttern,
  6. gewicht kakadu erste lebenswochen,
  7. was für handaufzuchtfutter für kakadus,
  8. kakadu jungtier,
  9. kakadubaby durchfall,
  10. Kakadu ohne Feder,
  11. BEWEGUNG GESUND WELLENSITTICH,
  12. Kakadu Hugo 5 Freunde,
  13. kakadu aufzucht,
  14. kakadu babys,
  15. kakadu zu dünn babY
Die Seite wird geladen...

Aufzucht meiner Kakadus - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.