Aufzucht meiner Kakadus

Diskutiere Aufzucht meiner Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Am montag ist bei mir ein Kakadubaby geschlüpft,auf dem Foto ist es gerade mal 4 Tage jung.Das Bild ist über die Ü.Kamera und TV gemacht deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hugo

035.jpg037.jpg011.jpg029.jpg023.jpgEr futtert nun pro Mahlzeit so zwischen 15g und 19g!Naja und nun möchte er nun schon mal mehr von der Welt sehen!Manchmal streckt er sich so zufrieden und macht die kleinen Flügelchen breit,mir ist da ein Schnappschuß gelungen!!:zwinker:
 
Hallo Gaby,

Jetzt sieht man immer mehr dass er ein kleiner Kakadu ist :D
Sieht aus als ob er gleich abheben möchte...wenns denn gehen würde :zwinker:
Freu mich dass sich Hugo so gut entwickelt .
 
Danke

004.jpg001.jpg003.jpg006.jpg007.jpgJa Bettina,der kleine wächst sehr schnell und er hat sich in den letzten 2 Wochen in seiner Größe mehr als verdoppelt..lach:0-
Das ist Hugo heute...er und ich wünschen allen einen wunderschönen dritten Advent!!
 
hallo kakadubaby,
pas auf sein fusse auf..wenn du ihn in die hand nimmst und wieder hinsetzts; schon zwei finger nach vorne und zwei nach hinten speziel in diesem alter.
 
ok!!Der sitzt meistens schon richtig da,werde aber natührlich weiter darauf achten...!Danke für den lieben Tip!
 
Stimmt,auf dem ersten Foto sitzt der Bursche nicht richtig auf seinen großen Füßen...!In dem Alter wird es wichtig noch mehr darauf zu achten!Dankeschön!!
 
Hallo Gaby,
auch euch einen schönen Advent.
Das sind supersüsse Bilder. Klein Hugo wird sicher mal wunderschön!

Viele Grüsse
Anja :zwinker:
 
Hallo.
Die Bilder sind schön und es ist sehr interessant wie sich der kleine entwickelt.
Ich habe eine Frage: Gibt es irgendwelche Vorkehrungen bezüglich des Aufwachsens? Ich meine Papageientechnisch. So, dass er durch irgendeine Form andere Tiere kennen lernen kann?
Ich sehe die Einzelaufzucht, die ja isoliert statt findet, etwas schwierig an. Klar, wenn die Eltern das nicht machen muß man einspringen. Aber es gibt doch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit z.B. einem zahmen Wohnungstier,oder?
 
Klein Hugo macht sich toll :zustimm:, so langsam sieht er wie ein Kakadu aus und nicht mehr wie ein "Alien".
Ich wünsch Dir und Hugo einen schönen dritten Advent.

Gibt es irgendwelche Vorkehrungen bezüglich des Aufwachsens? Ich meine Papageientechnisch. So, dass er durch irgendeine Form andere Tiere kennen lernen kann?
Ich sehe die Einzelaufzucht, die ja isoliert statt findet, etwas schwierig an. Klar, wenn die Eltern das nicht machen muß man einspringen. Aber es gibt doch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit z.B. einem zahmen Wohnungstier,oder?
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum von Liane erwähnt, hab ich letztens im TV gesehen wie Dr. Reinschmidt aus dem Loro Parque das bei seinem einzeln aufgezogenen Spix Ara machte - er hat ihm einen Spiegel in den Brutkasten gestellt, damit er anhand seines Spiegelbildes ein Bild von Artgenossen kennenlernen konnte.
 
Die Folge habe ich gesehen. Wäre das nicht hier auch eine Vorgehensweise die man in die Tat umsetzen könnte?
Ich meine ja nur. Wie wer was macht bleibt jedem selbst überlassen!!!!
Ich für meinen Teil kenne Kakadujungs, die HZ sind und die nun in der Geschlechtsreife mehr als Pitbulls sind... Und der Halter hat keinerlei Erfahrung und ließ sich lange nix sagen!!!!
Nachdem nun am Auge die erste Bissverletzung kam und auch die Hand und der Bauch (!!) "Löcher" hat wird inseriert, einfach weg damit....
Es muß nicht zwangsläufig so sein, aber Kakadus sind eben nicht ohne...
Sorry, will niemanden angreifen oder was blödes schreiben, ich mache mir nur Gedanken...
 
Kein Problem :trost: Deine Fragen sind ja durchaus berechtigt.
 
charly18blue;2309821 Wie schon an anderer Stelle hier im Forum von Liane erwähnt schrieb:
Dankeschön für die lieben Adventwünsche ..Liebe Susanne.ich habe bei Hugo auch einen Spiegel stehen,eine andere Möglichkeit habe ich nicht.Ihm geht es sehr gut!
 
ich habe bei Hugo auch einen Spiegel stehen,eine andere Möglichkeit habe ich nicht.Ihm geht es sehr gut!
:zustimm: Man siehts, er wächst und gedeiht und ist schon eine richtige Stachelkugel :D :beifall:
 
Hallo Kakadubaby,
Hugo wächst aber schnell!:zustimm: Vor allem das Federwachstum ist interessant.:beifall: Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und alles Gute!
Gruß
zwilling
 
Hugo

004.jpg005.jpg002.jpg001.jpg006.jpgJa wir freuen uns auch wirklich so sehr das wir diesen kleinen Matz bisher so gut aufgepeppelt haben und mit dem Spiegel,daß ist zwar nicht die optimale Lösung,es bleibt uns ja nichts besseres übrig,aber ich denke schon das es ihm etwas bringt, denn ich kann beobachten das er den Stachelmann im Spiegel schon interesant findet,den faucht er übrigens auch nicht an!Die ersten Kühlchen fangen an sich zu öffnen und er sieht schon etwas mehr weiß aus,bis auf seinen dicken,nackten Kropf und den Unterbauch, an dem aber nun auch die Federn anfangen zu wachsen.Hugo putzt sich schon und er versucht das Köpfchen manchmal beim schlafen wie ein Großer nach hinten zu legen.Am Samstag hat er dabei das Übergewicht verlohren und ist einfach umgekippt.Das sah natührlich komisch aus und wir mußten schon schmunzeln...
 
toll, jetzt lannn man schon erkennen, dass sich die Kiele öffnen. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und er wird wunderschön sein. Er ist schon sehr aufmerksam und interessiert an dem, was um ihn herum passiert. WUNDERSCHÖN:0-:0-:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufzucht meiner Kakadus
Zurück
Oben