Aufzucht meiner Kakadus

Diskutiere Aufzucht meiner Kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; WUNDERSCHÖN:0-:0-:0- Danke..auch das du zuschaust..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Danke..auch das du zuschaust..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Margaretha Suck, 14. Dezember 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo,

    durch Solveig wurde ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und habe ihn jetzt von Anfang an gelesen und vor allen Dingen geschaut. Man kann Dir nur die herzlichsten Glückwünsche aussprechen und Dir weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht wünschen.

    Danke für die wunderschönen Aufnahmen und ich muss einfach noch loswerden, dass der Name HUGO einfach grossartig zu diesem kleinen Kerlchen passt.

    Lottchen würde sagen " eins, zwei grosse, grosse Füßchen".

    Alles Gute weiterhin und noch einen schönen Abend wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  4. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Nabend:0-

    Der kleene ist ja echt goldig...:trost: Ich habe auch schon einige dieser kleinen "igelchen" aufgezogen....
    Das letzte mal ist jetzt aber schon ne weile her....

    Wünsche dir und dem kleinen alles gute für die zukunft....:zwinker:

    Lg Lorimaus
     
  5. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Ich bins nochmal....;)

    Hier sind zwei bilder von meinen kleinen "süßen"
    Wobei die eine mich eigentlich fressen will...:+schimpf
     

    Anhänge:

    • kimi.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      52
    • josie.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      65
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Aufnahmen, endlich mal eine Henne, die die Hosen anhat:D:D Sieht ja so aus, als wenn sie im Freien fliegt oder täuscht das?
     
  7. Lorimaus83

    Lorimaus83 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Ja das stimmt die hat echt die Hosen an....:zwinker:

    Die Aufnahme ist vom letzten Jahr da konnten wir sie noch mit ins Freie nehmen da sie sich selber die Schwungfedern zerstört hat, und dadurch nicht voll Flugfähig war...:traurig::nene:

    Sie war son kleines Sorgenkind, hatte panische angst vor anderen Kakadus.... und wenn sie mit einem anderen Kakadu zusammen saß, hat sie sich in kurzer zeit voll zerplückt...

    Dann habe ich das ja mit der GruppenHaltung ausprobiert und siehe da....:zwinker:
    Sie sieht super aus, zerstört sich nicht und hat auch keine angst mehr vor den anderen....:trost:

    Lg Lorimaus
     
  8. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    tolle Vögel...

    Oh das ist ja ne süße!Sie schaut aus wie meine Ricky!Sie ist jetzt 9 Jahre alt und die hat auch die Magge immermal für eins zwei Tage das Bedürfnis mich mit kleineren Atacken aus ihrer Voliere zu verbannen..8o
     
  9. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich sehr Dankeschön!
     
  10. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hugo ist nun 29 tage Jung

    Den Anhang 007.jpg betrachten Den Anhang 018.jpg betrachten Den Anhang 009.jpg betrachten Den Anhang 006.jpg betrachten Den Anhang 001.jpg betrachten ..und er ist außerordentlich neugierig,gerade schaut er mit aufgestellter Haube,was man schon mal so nennen darf,hoch zu mir und guckt wie..;He??Was machst dudn da??Er wiegt jetzt vor dem Füttern ca 330g und futtert pro Mahlzeit zwischen 15g und 22g.Vieleicht kann man es gut auf den Bildern sehen,er bekommt richtig schöne Federn! Langsam wird aus dem Igel eine Kakadu..:zwinker:
     
  11. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  12. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  13. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ist ja zum Piepen, dass er tatsächlich hinter den Spiegel schaut. :D
     
  14. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kakadubaby,
    Hugo, der kleine Iro-Igel ist sehr neugierig und an seiner Umwelt interessiert. Er sieht auf dem einen Bild ja hinter die Fassade des Spiegels, da hat er den Menschen einiges voraus. Du verstehst, was ich meine ... :zustimm::zwinker:
    LG
    zwilling
     
  15. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Kakadubaby,

    bin durch Margaretha auf deinen Thread aufmerksam geworden und verfolge nun auch gespannt die Entwicklung von Klein-Hugo. Ich finde es toll, dass du ihn so liebevoll umsorgst :zustimm: und wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei seiner Aufzucht. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder! Danke, dass du dir die Zeit nimmst und so ausführlich berichtest. :0-
     
  16. #175 Ina, 19. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2010
    Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Klein Hugo wurde ja schon zum Verkauf inseriert: Hugo

    Jetzt meine Frage, da steht: ich gebe Tips zur Ernährung und Haltung. Wie soll die zukünftige Haltung in deinen Augen aussehen, Kakadubaby?
     
  17. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Und vor allem von wem lernt der Vogel jetzt noch? Vom Spiegel?
    Oder ist es doch nur die 38. reine kommerzielle Handaufzucht? = 38.000 Euro Oh wie suß
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link Ina, aber trotzdem möchte ich euch bitten, sich vorläufig mit Spekulationen hier zurückzuhalten. Rein theoretisch könnte jemand anderes die Anzeige aufgesetzt haben, um Gaby in ein schlechtes Licht zu rücken (klingt natürlich eher unwahrscheinlich, da man ja auch das Bildmaterial haben müsste, aber hats alles schon gegeben). Allerdings würde ich es gut finden, wenn sie sich dazu äussert.
     
  19. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Die Anzeige ist aber auf diversen Plattformen zu finden auch hier Hugo
    Also es geht mir nicht darum den Verkauf anzuprangern aber man muss die ganze Sache so sehen wie sie ist eine kommerzielle Handaufzucht und das auch nicht als Einzelfall. Also genau die Art vor der sich angeblich alle distanzieren.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    jaja..... nun wird die arme notfällige Hz schon angeboten......
    die Leute die jetzt erst sehen das es eine kommerzielle HZ ist sollten mal zum Augenarzt gehen........ hab zwar nicht alles gelesen, aber ich würd mal gern wissen warum die alten den kleinen nicht selbst aufgezogen haben, wobei der Kropf ja super gefüllt war usw........
    Und wieder wird einer in ein tolles zu hause ziehen wo er geliebt, umsorgt und bespielt wird..... aber wenigstens darf es noch Futterfest werden.......:nene:

    und ich gehe mal nicht davon aus, das diese anzeige durch irgendjemanden aufgegeben wurde um Gaby in eine böses licht zu stellen........
     
  22. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    :+kotz: happ' ich'n Haltz! Dieses Weib lügt, dass die Balken knarzen.

    Besagte Userin hat sich schon zurückgezogen. Sie beteiligt sich nicht mehr an dieser Diskussion in diesem Forum. Sie zieht ihr Ding durch, kriegt einen Haufen Geld, hat mit Sicherheit kein schlechtes Gefühl, außer vielleicht in den ersten Tagen, wenn er weg ist, weil dann hat 'se nix mehr zum Betüdeln. Aber sie bekommt ja neue. 0l :k

    Man könnte ja jetzt schon mal ein Vermittlungsgesuch einstellen: "Suche tiergemäße Unterkunft für einen Kakadu, HZ, juvenil, soeben futterfest. Das Tier wird nur in artgleiche Gruppenhaltung abgegeben. Volierenhaltung erwünscht. Erfahrung mit der Haltung von Kakadus erforderlich."

    :+popcorn: , Al
     
Thema: Aufzucht meiner Kakadus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu baby

    ,
  2. kakadubaby

    ,
  3. streptokokken kakadu

    ,
  4. vogel ohne federn,
  5. baby kakadu,
  6. kann ich a19 molukkenkakadu füttern,
  7. gewicht kakadu erste lebenswochen,
  8. was für handaufzuchtfutter für kakadus,
  9. kakadu jungtier,
  10. kakadubaby durchfall,
  11. Kakadu ohne Feder,
  12. BEWEGUNG GESUND WELLENSITTICH,
  13. Kakadu Hugo 5 Freunde,
  14. kakadu aufzucht,
  15. kakadu babys,
  16. kakadu zu dünn babY
Die Seite wird geladen...

Aufzucht meiner Kakadus - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.