Aufzucht Mövchen

Diskutiere Aufzucht Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute oder morgen müssten meine Mövchen schlüpfen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich ihnen Lebendfutter zur Aufzucht geben...
H

Hopplhase

Guest
Hallo,

heute oder morgen müssten meine Mövchen schlüpfen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich ihnen Lebendfutter zur Aufzucht geben soll, da ja das z.B. bei den Papageiamadinen nicht so gut ist.

Wäre über viele Informationen froh.
 
Hallo, Lebendfutter ist nicht unbedingt nötig.

Keimfutter, Grünzeug und ein gutes Eifutter reicht aus.

Gruß
Andrea
 
Zuerst mal sollte man sich Gedanken über die Aufzucht von Tieren machen bevor man sie zur Brut bringt und nicht 2 Tage vorm Schlupf!!!"!
Andernfalls sollte man garnicht erst Zuchtversuche unternehmen!
Die weiterhin beschriebenen Gabe von Lebendfutter wird im Gegensatz zu deiner Aussage, bei meinen Papageiamadinen gemacht.
Ich weiß nicht, woher du dene Erkenntnisse beziehst, aber sie zeugen nicht gerade davon, das du dich mit der Materie sehr beschäftigst hast!
Eher so, züchten auf "Deufel kum raus".
Gruß
Siggi
 
Hallo ? Ich weiß sehr wohl, was ich tue!!!!!! Dass, das Lebendfutter bei Papageiamadinen nicht gerade das Beste ist, weiß ich von einen Züchter, der sich auf diese Vögel spezialisiert hat und ungefähr 15 Paare davon hällt. Ich glaube der weiß was Sache ist, ok? Wieso sollte ich 14 Tage vorm Schlupf schon Mehlwürmer, oder sonstige Insekten kaufen, wenn sie bis dahin gar nicht mehr verwertbar sind?
 
Thema: Aufzucht Mövchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben