Aufzucht oder Keimfutter???

Diskutiere Aufzucht oder Keimfutter??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen!! Ich hätte da noch ein paar Fragen: Also meine beiden haben nun ihr Nest gebaut und der Hahn ist auch fleißig am treten.Also...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo Zusammen!!
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Also meine beiden haben nun ihr Nest gebaut und der Hahn ist auch fleißig am treten.Also denke ich das sie bald ihre Eier legen wird.Nun habe ich im Buch etwas über Keimfutter gelesen.Ist das ein Futter aus der Zoohandlung oder Körner die man zum keimen bekommt???Wenn ja welche Keime wo bekomme ich sie und wie wende ich sie an??
Und was ist mit Aufzuchtfutter???Ich habe bisher erst einmal Junge gahabt und da habe ich Eifutter mit bei gefüttern oder gibt es da noch etwas anderes???
Möchte nichts falsch machen hoffe doch auf tolle Junge und sorry wegen der vielen Fragen???

GRuß Maggi:)
 
Hier ist was zu Aufzuchtfutter und hier was zu Keimfutter.
Keimfähige Saaten bekommt man im guten Futterhandel unter der Bezeichnung "Keimfutter für Kanarien". Die Zusammensetzung kann variieren.
Allerdings ist beim Keimfutter sehr sauber zu arbeiten, sonst hat man Probleme, hauptsächlich mit Bakterien.
 
bei Kanarien müßte kein Keimfutter verwendet werden,reichtes wenn man viel Grünes geben würde,wie(Vogelmiere )
mfg.
 
Hallo,
der Meister der rethorischen Fragen hat Recht - natürlich ist bei Keimfutter das Verpilzen zu beachten.
Und zur Ursprungsfrage - nicht oder - sondern beides.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Aufzucht oder Keimfutter???
Zurück
Oben