Aufzucht von Arfakloris

Diskutiere Aufzucht von Arfakloris im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Im Moment bebrütet mein Arfakloripaar ein Gelege. Ein Ei ist befruchtet. Beim letzten Brutversuch schlüpfte ein Jungvogel starb...

  1. wisi

    wisi Guest

    Hallo zusammen
    Im Moment bebrütet mein Arfakloripaar ein Gelege. Ein Ei ist befruchtet. Beim letzten Brutversuch schlüpfte ein Jungvogel starb aber nach ca. 3Tagen.
    Kann mir jemand von euch der vielleicht selber schon Arfakloris gezüchtet hat einige Tipps zu Aufzucht geben?
    Eine Antwort würde mich freuen:

    Gruss Alois
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arfaklori, 19. März 2005
    Arfaklori

    Arfaklori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Arfaklori

    Auch die Arfaklori werden in den bereits von mir beschriebenen nur nach vorne offenen Kistenkäfigen gehalten und gezüchtet (Lx T x H = 100 x 40 x 40 cm). Der Boden ist mit Fichtensägespänen eingestreut. Alle Boxen werden von innen mit 9 Watt Leuchtstoffröhren ca. 14 Std. täglich beleuchtet.
    Die Gefäße für Futter und Wasser befinden sich an der Vorderseite in Badehäuser damit lassen sich Verschmutzungen noch weiter reduzieren.
    1 Paar Arfaklori erhält täglich regelmäßig um 6.30 Uhr und 12,30 je 50 ml Loribrei. Zusätzlich wird mittags ein Stück Apfel, Birne oder Weintraube angeboten. Das ebenfalls bereits beschriebene Trockenfutter wird im Naschnapf gereicht. Außer den Naturästen erhalten sie abwechslungsweise Fichten, Holunder und Weiden- Zweige, und außerdem Vogelmiere , Gänseblümchenköpfe, Blätter und Blüten vom Löwenzahn, vor allem Vogelmiere . die von den Arfakloris besonders während der Aufzucht in großen Mengen verzehrt wird.
    Nun zur Zucht ich habe 3 Paare jedes Paar macht im Jahr bis zu 3 Bruten
    Die Aufzucht der jungen geht ohne Verluste wenn genügend Grünfutter
    gereicht wird
     
  4. wisi

    wisi Guest

    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort! Dieses Mal scheint es zu klappen. Mein Jungvogel ist jetzt bald 3 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. An der Haltung und der Fütterung habe ich nichts gross geändert, denn sie ist mit der oben aufgeführten Fütterung fast identisch. Nur Trockenfutter nimmt mein Pärchen nicht.

    Gruss wisi
     
  5. #4 Arfaklori, 31. Mai 2005
    Arfaklori

    Arfaklori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Arfaklori

    Hallo
    Wenn Ihr Arfaklori nicht an Trockenfutter Gewöhnt ist gibt es eine ganz einfache Methode,
    einen Apfelschnitz mit Trockenfutter bestreuen.
    Gruß Günter
     
  6. Arfaklori

    Arfaklori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine neue Zuchtanlage

    Die Arfaklori werden von mir nach vorne offenen Kistenkäfigen gehalten und gezüchtet. 100 x 50 x 50 cm). Der Boden ist mit Fichtensägespänen eingestreut.
    Beleuchtet wir das Käfig mit einer 15W UV Leuchtstoffröhre Die Arcadia "Bird Lamp um dem lebenswichtige UV-Licht mangel vorzubeugen.
    Die Gefäße für Futter und Wasser befinden sich an der Vorderseite in den Badehäuserndamit lassen sich Verschmutzungen noch weiter reduzieren.[/SIZE][/I][/FONT]
     
Thema: Aufzucht von Arfakloris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deloris-fledermauspapageien79667-aufzucht-arfakloris.html

Die Seite wird geladen...

Aufzucht von Arfakloris - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...