Aufzucht von Feldlerche

Diskutiere Aufzucht von Feldlerche im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Hab heute eine fast flügge Feldlerche bekommen, die von einer Katze gebracht wurde. Meine Frage: welche Futterzusammenstelung ist da...
U

Ulli'73

Guest
Hallo!

Hab heute eine fast flügge Feldlerche bekommen, die von einer Katze gebracht wurde.

Meine Frage: welche Futterzusammenstelung ist da das Beste???

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Schon mal vielen Dank im voraus...

ulli
 
hallo ulli!
bevor sich hier die fachleute melden, möchte ich dir schon mal antworten, da es ein spiel gegen die zeit ist: katzenspeichel enthält für die vögel lebensbedrohliche bakterien und du solltest schnellstmöglich antibiotika vom ta besorgen.
ansonsten gibt es in den nachbarthreads viele nützliche links zur vorsorgung solcher findlinge. leider bin ich gerade am arbeiten und kann dir "nebenher" die links nicht heraussuchen, aber du findest sie sicher unter dem thread von mir.
ganz viel glück mit dem kleinen!!!
glg bina
 
hallo Ulli

den Antibiotika-Hinweis hast du bereits bekommen und in der Wildvogelhilfe wirst du auch Futterhinweise finden, sofern die junge Lerche überlebt.
 
klasse, dass du so schnell gehandelt hast und sie das ab schon intus hat. ich denke, mit insekten bist du erstmal auf der sicheren seite. aber später kommen hier noch die fachleute meistens ins forum...ich habe mein "wissen" auch erst vor ein paar tagen hier angeeignet, daher möchte ich mich zurückhalten bevor ich was falsches schreibe.
also einfach nur noch ein wenig geduld :O)
 
Hallo Ulli,

lies mal bitte hier. Jon October hat da Tipps gegeben. Eventuell könntest du dich per PN direkt an ihn wenden, denn er scheint sich mit Lerchen auszukennen.
 
Thema: Aufzucht von Feldlerche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben