Aufzucht von Zwerghuhnküken

Diskutiere Aufzucht von Zwerghuhnküken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer gibt mir einen Info oder mehrere über die AUfzucht von Küken von Zwerghühnern. Sie leben mit normalen braunen Hühnern zusammen mit einem...
U

Unregistered

Guest
Wer gibt mir einen Info oder mehrere über die AUfzucht von Küken von Zwerghühnern. Sie leben mit normalen braunen Hühnern zusammen mit einem Pfauenpaar in einem Stall. Muss ich die Küken mit den Hennen nach dem schlüpfen separieren?
Oder haben die Küken natürlichen Schutz vor den ausgewachsenen Tieren?
 
Hi!
du solltest sie schon separieren.Dann hat die Glucke viel mehr Ruhe.Außerdem kann es passieren,dass die anderen Hühner die Kükne töten.
 
Aufzucht von Zwerghühner-Kücken

Hendrik hat Recht, du muss sehr aufpassen das die erwachsenen Tiere nicht die Möglichkeit haben an die kleinen dran zukommen.
Manchmal können solche kleinen Totgetrammpelt werden.
Obwohl die Glucke sehr gut aufpasst kommt es hin und wieder zu solchen unfällen. Erst wenn die kleinen gross genug sind und die Glucke die kleinen nicht mehr akzeptiert kannst du evtl. die Kücken selbstständig mit den grossen laufen lassen. Wenn dann nichts passiert hast du es geschaft.

Gruss
Farmer

PS: Wer einen Zwerghuhn-Hahn oder Henne benötigt habe einige über.
 
Thema: Aufzucht von Zwerghuhnküken
Zurück
Oben