Aufzucht Zwerghühner

Diskutiere Aufzucht Zwerghühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Leute es kam folgender Hilferuf: Ich kenn mich damit nicht aus und werde den Fragesteller vorschlagen, sich hier im Forum zu...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.696
hallo Leute

es kam folgender Hilferuf:
ich habe zuhaus mit einem vollautomatischen brutgerät 6 kükeneier (Zwerghühner ) gebrütet, alle sind geschlüpft, und gesund, nur eines streckt beide füße nach beiden seiten weg und kann nicht aufstehen und schreit die ganze zeit

ich habe gelesen, dass man die beine zusammenbinden soll.

Ist das richtig?

ich möchte es nicht einschläfern, aber so hat es immer den kopf auf dem boden liegen und schafft es nicht aufzustehen.

Ich kenn mich damit nicht aus und werde den Fragesteller vorschlagen, sich hier im Forum zu registrieren.

Vielleicht könnt ihr aber bereits jetzt schon gute Ratschläge geben?

Link für die Moderatoren
 
Hallo Karin,

das kann sein, wenn die Bruttemperatur zu hoch war.

Passiert manchmal noch bei älteren Brütern, wo das Thermostat nicht Grad genau geht.

Hatte meine Arbeitskollegin mal bei ihren Hühnerküken. Und nein, es wurde nicht wieder gut....Du verstehst?!

LG Andreas
 
Hallo!

Andreas hat Recht.
Entschuldigung, so hart es klingen mag, man tut dem Küken keinen Gefallen damit es am Leben zu lassen.

Grüße
 
höhrt sich nach spreizbeinen an...ist, wie schon geschrieben, irreperabel.

lg Plym
 
höhrt sich nach spreizbeinen an...ist, wie schon geschrieben, irreperabel.

lg Plym

Das dachte ich auch und habe immer zur erlösung geraten.Wurde eines besseren belehrt .

Mit Hilfe von einen Gummi wurde es in diesem Fall besser geht aber nur gleich nach dem Schlupf.Habe aber selber keine Ehrfahrung damit.
 

Anhänge

  • DSC00007 x.jpg
    DSC00007 x.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 425
Hallo!

Entschuldigung, aber ich schreibe mal Tacheles:
Muß denn jeder XXXX aufgepäppelt werden?