Aufzuchtbox bzw. Wärmebox????

Diskutiere Aufzuchtbox bzw. Wärmebox???? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ein Pärchen meiner Grauen ihren Jungtieren nach dem Beringen die Füße abbeißt, werde ich diese wohl ab dem 20. Tag per Hand aufziehen...

  1. #1 Spikeey, 7. Mai 2005
    Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ein Pärchen meiner Grauen ihren Jungtieren nach dem Beringen die Füße abbeißt, werde ich diese wohl ab dem 20. Tag per Hand aufziehen müssen.
    Erfahrungen in der Handaufzucht habe ich genug- um hier jetzt keine Diskussion zu entfachen.
    Meine Frage wäre, wo bekomme ich eine preisgünstige und dennoch gute Aufzuchtbox her?
    Möchte nämlich nicht, dass sich die Jungen unterkühlen.
    Sie sollen möglichst die gleiche Umgebungstemperatur haben wie bei der Henne.
    Für Adressen oder auch gute Baupläne sowie erfahrungen mit Aufzuchtboxen wäre ich dankbar.
    Gruss, Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Altes Aquarium

    Du kannst ein kleines Aquarium dazu verwenden und eine Terairenheizmatte darunter legen.(muß über eine Temperaturregelung verfügen/bzw. über eine Zeitschaltuhr ein und wieder ausgeschalten werden)

    Das ganze dann ca. bis 1/2 oder max 3/4 mit einer Glasplatte abdecken oder irgend was anderem.
     
  4. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Ein kleines Terrarium?

    Hallo, warum benutzt Du nicht lieber gleich ein kleines Terrarium das vorne eine Schiebetür besitzt?
    Dann habe ich mir von der Firma Petersen einen Dunkelstrahler mit Temperaturregler gekauft und von einem Elektriker zusammenbauen lassen.
    Dann baust Du aus Holz eine Art Rahmen den Du darüber stellen kannst, passend zu dem Terrarium. Unterm Dach befestigst Du die Halterung mit dem Dunkelstrahler,achte darauf das Du genügent Abstand zum Terrarium einhälst,dazu einen Temperaturregler mit Luftfeuchtigkeitsmesser,ebenfalls von der Firma Peters und schon hat man eine günstige Alternative zur Wärmebox.
    Adresse der Frima Petersen:
    Bio-Klimatische Geräte
    M. Petersen
    Alsenstraße 27
    Postfach 314
    24755 Rendsburg
    Telefon;(0 43 31)2 83 89 oder 14 55 61
    Telefax(0 43 31)5 70 69
    Es ist wie folgt im Katalog beschrieben:
    Brutmaschinentemperaturregler BTR 500
    Vollelektronischer proportionaler Temperaturregler mit Temperaturfühler und Temperatureinstellknopf.
    Der Katalog ist nur von 2001 und da kostet Er 45,50 Euro.
    Sage aber bitte das es zur Aufzucht bsw.als Krankenbox dienen soll, es gibt nämlich zwei verschiedene,der Eine ist für Temperaturen von 31 Grad-39 Grad und der Andere von 17 Grad bis 39 Grad.
    Gruß :)
     
Thema:

Aufzuchtbox bzw. Wärmebox????

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtbox bzw. Wärmebox???? - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  3. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  4. Wie beheizt man am Besten eine Aufzuchtbox

    Wie beheizt man am Besten eine Aufzuchtbox: Hallo, ich habe eine Aufzuchtbox für sehr junge Vögel gebaut aus einem alten Schubladenschrank, sie ist ca. 30/60 cm also relativ klein. Ich...
  5. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...