Aufzuchtbox gesucht!!!!!!DRINGEND!!!!

Diskutiere Aufzuchtbox gesucht!!!!!!DRINGEND!!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, suche eine aufzuchtbox für meine Agaporniden. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat einen Link für mich? Ist dringend, da meine schon...
G

GuidoBrügmann

Guest
Hallo,
suche eine aufzuchtbox für meine Agaporniden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat einen Link für mich?
Ist dringend, da meine schon wieder Eier gelegt haben und ich es mit der Hand aufziehen möchte.
mfg
GuidoBrügmann
 
hi!

Warum möchtest du denn die Vögel mit der Hand aufziehen? Wenn die Henne sich um die Kleinen kümmert, lass sie doch den Job übernehmen, dafür ist sie ja schließlich die Mutter der Kleinen!
Ich denke, dass so eine Handaufzucht ohne schwerwiegende Gründe (wie z.B. Verstoßen durch die Eltern, Krankheit, Behinderung etc.) ein ziemlicher Eingriff in die Natur ist!

Erzähl doch mal!
:0-
 
mein problem ist, das die henne sich nicht richtig um den nachwuchs kümmern kann, weil der hahn sie nicht in ruhe lässt die jungen traktiert. sowie die jungen geschlüpft sind, besteigt er die henne und will die geschlüpften vertreiben. das gibt teilweise ein unangenehmes geschrei im nistkasten. ich möchte auch die henne nicht überbeanspruchen, da sie schon in einem 3/4 jahr das vierte mal ein gelege hat. ich kann aber nichts dagegen tun, sie legt die eier trotzdem und brütet.
mfg
guidobrügmann
 
Hallo!

Im Sachen Aufzuchtbox kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht bei dem Problem, was die Eiersache angeht!

Es gibt spezielle Plastikeier für Agaporniden, die bekommst du z.B. bei Futterkonzept. Wenn du diese Eier m...listen hier weiterhelfen! Alles Gute! :0-
 
Hängt der Nistkasten denn ständig oder warum legt die Henne laufend Eier und bebrütet diese auch? Sollte der Nistkasten tatsächlich ständig hängen würde ich dazu raten ihnnach dieser Aufzucht der Jungen zuentfernen.
 
Thema: Aufzuchtbox gesucht!!!!!!DRINGEND!!!!

Ähnliche Themen

Benny64
Antworten
4
Aufrufe
4.710
Tiffani
Tiffani
K
Antworten
4
Aufrufe
1.400
klumpki
klumpki
N
Antworten
0
Aufrufe
1.363
ninjo
N
Zurück
Oben