Aufzuchtbrei für ca. 5 Monate alten Graupapagei

Diskutiere Aufzuchtbrei für ca. 5 Monate alten Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe einen ca. 5 Monate alten Graupapagei der putz munter und fit ist. Doch leider kam beim Tierarzt Besuch heraus das sie noch etwas...
S

Sophia14

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen ca. 5 Monate alten Graupapagei der putz munter und fit ist.
Doch leider kam beim Tierarzt Besuch heraus das sie noch etwas zu dünn ist. Obwohl sie schon Futterfest ist hat er mir empfohlen etwas Aufzuchtbrei bei zu füttern.
Nun meine Frage welchen Aufzuchtbrei ich dafür am besten verwende.
Im Internet bin ich auf Nutribird A19 und A21 gestoßen, kann mir jemand sagen welches von beiden besser geeignet ist?

Liebe Grüße
 
hallo Sophia

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wieviel wiegt die Graue denn?

Wenn du im Forum Graupapagei mit dem Stichwort Nutribird suchst, gibt es dazu einige Beiträge

Beispiel
 
Gestern wog sie 400 Gramm.
 
"A 19" ist für Graupapageien richtig. Gibt es bei A......n.
 
Hallo Sophia,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Dann zu deinem grauen Spatz, mit 5 Monaten ist ein Grauer noch nicht futterfest,da liegt es an dir es eng zu überwachen und natürlich zu zu füttern.
Wenn ein grauer ein paar Körner und etwas Obst und Gemüse isst ,heisst es immer er wäre Futterfest.
Das ist leider aber nicht so,wie du an deinem Grauen Spatz merkst.
Wann hast du ihn bekommen,der arme Kerl ist doch noch so jung.So früh tut man einen grauen eigentlich nicht abgeben.
Hast du nur einen?Wäre für denn armen kleinen Spatz jetzt aber extrem hart,so jung und dann ganz alleine.
Ich habe früher, wenn es notwendig war, denn Aufzuchtbrei von Harrison gefüttert, bin sehr gut damit gefahren.Aber ich denke da hat jeder seine Erfahrungen gemacht.War ein Tipp ,vor vielen Jahren ,von meinem Vogelkundigen Tierarzt.

LG Petra
 
Thema: Aufzuchtbrei für ca. 5 Monate alten Graupapagei
Zurück
Oben