Aufzuchtfutter ect.? Hülfe!

Diskutiere Aufzuchtfutter ect.? Hülfe! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - oi, Huhu! :s ich wieder... also: ich habe Aufzuchtfutter Exotenfutter und Mehlwürmer in deren Zuhause reingebracht.. ist das okay oder...
R

Ravenhearth

Guest
oi, Huhu! :s

ich wieder...

also: ich habe Aufzuchtfutter Exotenfutter und Mehlwürmer in deren Zuhause reingebracht.. ist das okay oder doch zu viel? ich habe das aufzucht und exotenfutter getrennt in zwei futterboxen(ferplast) und die mehlwürmer in einem keramiktopf untergebracht. mir kommt es ziemlich viel vor... aber aus meinem finken buch werde ich nicht schlau ... :heul:
 
Aufzucht oder Eifutter ein Kaffeeloeffel taeglich. Altes Futter entfernen.
Mehlwuermer ist nicht unbedingt notwendig, nicht mehr als 3-5 pro Tag, aber die musst du schneiden in 2 Haelften :k
 
das mit dem Aufzuchtfutter hab ich bei meinen aufgegeben. Da gehen sie eh nicht ran. Dann lieber ein bisschen mehr Keimfutter. Mehlwürmer gibt´s bei mir gar nicht.
Werd das mit dem Aufzuchtfutter jetzt noch mal probieren. Vielleicht mögen ja die Baby´s mal probieren :D
Ansonsten gibt´s bei mir alle 2 Tage frisches Obst und Gemüse (auch wenn nicht alles genommen wird)
 
Füttern der Babys

Hallo Ihr lieben, ich füttere, Exoten, Kanarien (wennig), Kolbenhirse, Eifutter aber nicht nach maß, da sie viele Babys haben, weiß ich nie so richtig ob es reicht. Löwenzahn aus meinen Garten füttere ich täglich, Apfel ohne Schale und Eisbergsalat. Wenn ich mit dem Grünzeug an den Käfig komme, zwitschern sie schon und fliegen an die Stelle wo die klammer ist zum Grünfutter anbringen, einfach lustig dies an zu sehen, Gruß Geli aus der Eifel
 
Wir mischen das Aufzuchtfutter mit gerieben Karotten (oder ab und zu auch Gurke). Wie lange soll man das Aufzuchtfutter überhaupt geben? Bis welchem Alter der Jungtiere?
 
JV Eifutter geben bis zum Ende der Mauser.
Ausserhalb der Zuchtperiode ist 2 Mal Eifutter genuegend
 
Thema: Aufzuchtfutter ect.? Hülfe!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben