Aufzuchtfutter für den........

Diskutiere Aufzuchtfutter für den........ im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Was für ein Aufzuchtfutter braucht der Mozambikgirlitz???Mfg Frank
Ich habe meine Mosambik-Girl. an Keimfutter mit etwas Eifutter gewöhnt.
Das über Nacht gequollene Körnerfutter wird in einem Teesieb mit kaltem Wasser durchgespült,und bis zum 2.Tag im Sieb gelassen.
Dann nochmals durchspülen,und mit Sieb auf ein Küchentuch stellen,damit es so trocken wie möglich mit einem Löffel Eifutter
( von Quiko,CD oder Orlux) durchgerührt werden kann. Eine flache Futterschale verhindert verkleben oder säuern des Futters.
Zur Aufzucht auch immer Kolbenhirse geben.
MfG: Dietrich
 
Hallo Dietrich, danke für die Hilfe bin gespannt ob das klappt.Das Ei ist schon 4 Tage alt .Mfg Frank
 
WICHTIG !!

Das so angemischte Futter ziemlich trocken (krümelig) halten.
Grünzeug sollte natürlich auch etwas zur Verfügung stehen,auch wenn es so aussieht,als ob sie es nicht annehmen (irgendwann nehmen sie es doch).
Mfg: Dietrich
 
Hab ich leider keine Erfahrung,weil ich immer alles selbst ankeime.
Ist aber ein Versuch wert. Achte aber darauf,wie die angebrochene Dose/Glas aufbewahrt werden muss,und füttere niemals "Kühlschrank-kalt".
Lohnt sich das eigentlich,bei einem Paar? Oder wirfst Du später die Hälfte weg ? Sollte man vielleicht auch mal bedenken.
:D jetzt stelle ich hier die Fragen !

MfG: Dietrich
 
Hallo, ich halte 2 Pärchen Mozambikgirlitze und habe noch Kanarien, da wird wohl ein Glas erst reichen.Mfg Frank
 
Thema: Aufzuchtfutter für den........
Zurück
Oben