Aufzuchtfutter mit gekochtem Ei

Diskutiere Aufzuchtfutter mit gekochtem Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ alle, Da ich dieses Jahr ohne Keimfutter zuchter möchte, wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks in Richtung Aufzuchtfutter plus...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo @ alle,
Da ich dieses Jahr ohne Keimfutter zuchter möchte, wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks in Richtung Aufzuchtfutter plus geheimrezepte :zwinker:
Ich habe das Morbido von Pineta (also eine halbtrockner Aufzuchterfutter) werde dann mit geriebene Karote anbieten; mit gekochtem Ei habe bis jetzt keine erfahrung und wollte gerne wissen wie am besten das Ei mit eine fertigem Aufzuchtfutter mischt.
Ciao Alessandro
 
Mit der Gabel zerdrücken, das Eiweiß, sowie das Eigelb. Mußt aber häufiger wechseln und aufpassen, dass es nicht schlecht wird.

Ich gebe immer noch geschrotete Leinsaat dazu oder Petersilie. Das mögen sie sehr gern. Das Grünzeug vor allem regt die Fütterung an.
 
Halbtrocken ist bei mir halbfeucht!
Also ein Pateefutter mit hohem Ölanteil. Nicht besonder gut für die Aufzucht von JV, Durchfallgefahr. Und man kann davon ausgehen, das bestes Öl verwendet wird:zwinker:
Was für ein Proteingehalt ist angegeben?
 
Hallo Eric,
leider habe ich keine daten von der Aufzuchtfutter ist vom Pineta und heisst Giallo Morbido Mielato.
Ich versuche die Protein und Fett Inhalt raus zu bekommen.


@ Sigrid: gestern habe ich ein Test-Ei gekocht, mit die Mulinettte ganz klein gemacht, von gefüll aber habe ich nur ein winzige teil mit Aufzuchtfutter gegeben, ich habe nur 8 Kanarien ist natürlich schon schade, was mache ich mit den rest? Kuhlschrank? Halt ? wie lang?
Gibst du deine mischung, ich meine : Ei - Petersille - Leinsaat, pur oder auch mit ein Aufzuchtfutter zusammen.
 
Warum kaufst du kein trockenes Volleipulver???
Und bist du sicher, das du Leinsamen meinst?
Leinsamne und Leindottersamen (Gold of Pleasure), da ist ein unterschied in Wirkungsweise und vor allem Korngröße.
 
Geht auch, aber Leindotter ist in der Wirkungsweise besser. Dem wird ja Steigerung des Futtertriebes nachgesagt. Ich mische immer 50 Gramm Leindotter in 1 kg Aufzuchtfutter.
Ist natürlich teure, aber man kauft soviel "Blödsinn"...
 
Auf der Website von Pineta findet man keine Angaben zu den Inhaltsstoffen... komisch. Da aber in der Auflistung der Zutaten Fette/öle schon an dritten stelle kommt, kann man annehmen, das es reichlich fett ist.

Alessandro, wenn Du doch das Futter hast, dann muß doch auf der Tüte was draufstehen....

Welche Farben züchtest Du, wäre für einen Tip mit den Eiern sehr wichtig

LG
 
Habe in einem deutschen onlineshop was zu dem Futter gefunden. Leider nur den Eiweissgehalt von 13%. Sowas ist pur gefüttert kein Aufzuchtfutter und mit Ei bekommt man den Eiweissgehalt auch nicht auf die nötigen 18%.
Ich hoffe die Angabe ist falsch, sonst dürfte das Futter nicht Aufzuchtfutter heissen.
Tip: Nimm ein gescheites AUFZUCHTFUTTER was 17-18% Eiweissgehalt hat, dann kannst Du auf zusätzliche Eier komplett verzichten. Davon gibt genug am Markt.

LG
 
Thema: Aufzuchtfutter mit gekochtem Ei

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.955
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
955
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben