Aufzuchtfutter (Natur) der Wellis

Diskutiere Aufzuchtfutter (Natur) der Wellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Mit welchen Futterbestandteilen füttern Wellis in Australien ihre Brut? Hat da jemand Angaben drüber?
D

Doggy

Guest
Hi

Mit welchen Futterbestandteilen füttern Wellis in Australien ihre Brut?
Hat da jemand Angaben drüber?
 
Wilde Wellis ernähren sich ja hauptsächlich Gras- (Spinifexgras ?) und anderen Pflanzensamen. Da sie ja nur in der Regenzeit zur Brut schreiten, besteht die Nahrung in der Zeit hauptsächlich aus halbreifen Grassamen. Während der Jungenaufzucht nehmen sie auch schonmal kleine Insekten zu sich.
 
Moin

Ja, so kenn ich die Aussage auch. Gibt es irgendwo genauere Infos? Z.B. über den tierischen Anteil - wie hoch dieser ist?
 
Also genauere Infos darüber habe ich leider auch noch nicht gefunden. Ich meine, mal irgendwo auf einer englischen Seite was von einem Insektenanteil von ca. 5% gelesen zu haben. Sicher bin ich aber nicht.

Mal schauen, vielleicht finde ich den Link ja wieder. :)
 
Thema: Aufzuchtfutter (Natur) der Wellis

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.946
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
957
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben