Aufzuchtfutter selber machen

Diskutiere Aufzuchtfutter selber machen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer macht Kückenfutter selber Und wie stellt ihr das Aufzuchtfutter zusammen? 2. Was verfüttert ihr so den Zwergwachteln?
F

frese

Guest
Wer macht Kückenfutter selber Und wie stellt ihr das Aufzuchtfutter zusammen?
2. Was verfüttert ihr so den Zwergwachteln?
 
Hier hast al einen LINK: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=146570

Dort findest du u.a. wieder einen Link, welcher dir eine Futterzusammen-stellung erklärt. Ganz wichtig ist, dass das Futter aus mindestens 25% Protein besteht.

Hab mich bei dem Aufzuchtfutter für das Futter der Fa. Blattner entschieden. Meine Kleinen lieben es einfach.

Ich füttere ansonsten meinen Wachteln nichts besonderes. Kanarienfutter, etwas Grünes, mal nen Mehlwurm. Sie suchen sich halt das was ihnen schmeckt.

Matze
 
Hallo
ich füttere meinen Zwergwachteln (den Erwachsenen Vögeln, zu Aufzuchtsfutter hat dir ja schon Kohlmeise geantwortet) Exoten- bzw. Wellensittichfutter gemischt mit ca. 1/3 Waldvogelfutter. Manchmal streue ich noch etwas Blaumohn drauf, ansonsten kriegen sie jeden Tag Salatblätter und natürlich frisches Wasser. Insekten fangen sie sich selbst, sie sind im Moment draußen.

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Aufzuchtfutter selber machen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.499
ole olesson
O
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
955
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben