Aufzuchtfutter selber machen??

Diskutiere Aufzuchtfutter selber machen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe die Suchmaschine benützt und zu meinem Thema leider nichts gefunden, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier :) Also...
T

Trisha8701

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,

habe die Suchmaschine benützt und zu meinem Thema leider nichts gefunden, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier :)


Also mein Kanari-Pärchen hat Nachwuchs bekommen. Leider war nur ein Ei befruchtet aber dafür ist unser Kleiner ein echter Wonneproppen. Heute hab ich den Käfig gesäubert und der Napf mit dem Aufzuchtfutter war leer. Nun hab ich leider festgestellt das ich kein Aufzuchtfutter da hatte, obwohl ich fest überzeugt war welches zu haben. Heute ist der 1.1. deshalb kann ich keins kaufen und deshalb meine Frage :

Wie kann man gutes Aufzuchtfutter selber machen?????


Liebe grüße, Trisha
 
Bis morgen kommen die Vögel wohl auch so durch. Sie haben ja noch die Körnermischung. Jetzt ist es eh dunkel und morgen sind die Läden wieder auf.

Auf die Schnelle hab ich nur diesen älteren Thread zu dem Thema gefunden.

Wenn deine Vögel im Winter brüten scheinen sie etwas aus dem Jahresrhythmus herausgekommen. Hier sollten eventuell im Anschluss an die Brut die Haltungsbedingungen überprüft werden. Wichtige Infos dazu gibt es in den FAQ.
 
Das ist möglich, aber nach meiner Erfahrung nicht empfehlenswert in Deinem Fall!

Hi Trisha

Mittlerweile solltest Du das ausgegangene Eifutter ja ersetzen haben können und "mein" frisches Eifutter birgt eine Menge Gefahren (vor allem ein ganz enormes Suchtpotenzial!) in sich ...

Ich hatte meines in anno 1984 von einem damals schon "steinalten" Hobbyzüchter aus Dortmund, der der "Kriech" damit überstanden hat - allerdings auf dem Land!
 
Thema: Aufzuchtfutter selber machen??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.955
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
955
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben