Aufzuchtfutter-Tip

Diskutiere Aufzuchtfutter-Tip im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vor einiger Zeit habe ich einen großen Eimervoll "Feuchtes Ei- und Aufzuchtfutter" per Internet bestellt und auch schnell bekommen. Leider mochten...
Niels

Niels

Foren-Guru
Beiträge
840
Vor einiger Zeit habe ich einen großen Eimervoll "Feuchtes Ei- und Aufzuchtfutter" per Internet bestellt und auch schnell bekommen. Leider mochten KEINE von meine verschiedenen Sittichen und Loris das Zusatzfutter. Sie haben nicht davon gefressen. Als ich dann später mal dabei war hartgekochte Eier zu zerhacken habe ich das o.g. Futter statt Paniermehl unter den Eiern gemischt. Das war der Hit. So fressen ALLE meine Vögel jetzt gerne das Aufzuchtfutter. Natürlich in größere Mengen in der Brutzeit, und sonnst nicht ganz so viel. Und ich denke doch daß mein selbstgemachtes Eifutter so noch wertvoller ist, als mit Paniermehl (ein uraltes Züchterrezept) :prima:
 
Hi

Niels
glaube kaum, den das was Du gekauft hast ist ja zum größten Teil "Backabfall"
 
Hätte ich jetzt nicht gedacht :? Auf dem Deckel vom Eimer steht was von Negersaat, Eier usw. Und Paniermehl ist doch nur Zwieback. Naja, vielleicht hast Du Recht. In Zwieback sind ja auch einige Zutaten. Aber im Müll kippen.......:traurig:
 
Thema: Aufzuchtfutter-Tip

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben