Aufzuchtfutter-Tip

Diskutiere Aufzuchtfutter-Tip im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor einiger Zeit habe ich einen großen Eimervoll "Feuchtes Ei- und Aufzuchtfutter" per Internet bestellt und auch schnell bekommen. Leider mochten...

1. Niels

Niels Foren-Guru

Vor einiger Zeit habe ich einen großen Eimervoll "Feuchtes Ei- und Aufzuchtfutter" per Internet bestellt und auch schnell bekommen. Leider mochten KEINE von meine verschiedenen Sittichen und Loris das Zusatzfutter. Sie haben nicht davon gefressen. Als ich dann später mal dabei war hartgekochte Eier zu zerhacken habe ich das o.g. Futter statt Paniermehl unter den Eiern gemischt. Das war der Hit. So fressen ALLE meine Vögel jetzt gerne das Aufzuchtfutter. Natürlich in größere Mengen in der Brutzeit, und sonnst nicht ganz so viel. Und ich denke doch daß mein selbstgemachtes Eifutter so noch wertvoller ist, als mit Paniermehl (ein uraltes Züchterrezept) :prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hi

Niels
    glaube kaum, den das was Du gekauft hast ist ja zum größten Teil "Backabfall"

4. Niels

Niels Foren-Guru

Hätte ich jetzt nicht gedacht :? Auf dem Deckel vom Eimer steht was von Negersaat, Eier usw. Und Paniermehl ist doch nur Zwieback. Naja, vielleicht hast Du Recht. In Zwieback sind ja auch einige Zutaten. Aber im Müll kippen.......:traurig:

Thema: Aufzuchtfutter-Tip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paniermehl als aufzuchtfutter

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtfutter-Tip - Ähnliche Themen

1. Aufzuchtfutter verfüttern

Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. Aufzuchtfutter

Aufzuchtfutter: hallo, die Jungvögel sind ca. 23/24 Tage alt, wäre das Eifutter (gemischt mit Karottenraspel, auch bißchen Zucchiniraspel) jetzt abzusetzen ?...
  3. Taubeneinflug gesucht!

Taubeneinflug gesucht!: Hey Leute! Ich suche einen Taubeneinflug, so ähnlich wie einer von Tipes, aber gebraucht! Wenn er von Tipes ist und diese Ringscanner kaputt...
  4. Aufzuchtfutter

Aufzuchtfutter: Hallo, Ich hab derzeit bei den BGS Papageien und den Katharinasittichen Nachwuchs. Jetzt meine Frage: wie feucht mischt ihr das Fertige...
  5. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...