Aufzuchtfutter wichtig

Diskutiere Aufzuchtfutter wichtig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu, ih hab folgendes Aufzuchtfutter gefunden. Den Link habe ih von Hilli Ei-Aufzuchtfutter mit Kräuter Beschreibung Zusammensetzung...
Hallo.
Wenn ich nicht beabsichtige, Nachwuchs zu kriegen, bzw. ich die Eier austauschen würde, muss ich dann trotzdem Eifutter anbieten? Stärkt es die Henne beim Brüten? Oder verstärkt es nur den Bruttrieb? Könnte ich es auch komplett weglassen? Oder wird die Henne dann zu sehr geschwächt?
Oder soll man es dauerhaft anbieten, oder nur während der Brut? Oder erst dann wenn das erste Ei gelegt ist?
 
Wie der Name schon sagt, wird Ei- bzw. Aufzuchtfutter für die Jungen benötigt. Man beginnt kurz von der ersten Eiablage, füttert dann während die Henne brütet nicht mehr und gibt dann Eifutter wieder, wenn die Küken da sind.

Wenn Du keinen Nachwuchs willst, würde ich auch kein Eifutter geben, weil es die Triebigkeit erhöht. Grit und andere Mineralstoffe mußt Du aber trotzdem geben, damit die Henne keine Legenot bekommt.
 
Also kein Eifutter. Danke : )
Grit gibts ja auch so extra zu kaufen. Und wasmeinst du mit Mineralstoffen?
 
Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt :zwinker: ich meinte einfach nur "ausgewogene Ernährung" und das alles in Maßen und nicht in Massen :zustimm:
 
Ach so, alles klar. Das dürfte ich hinkriegen.
 
Thema: Aufzuchtfutter wichtig

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
948
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
953
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben