Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinken haben 2 küken !!soll ich NUR noch aufzuchtfutter geben oder neben der normalen körnermischung geben??:?
Hi Boomer,
bei Platzmangel kannst Du auch von mir noch Käfige bekommen!
Musst Du aber abholen,Versandstress mach ich mir nicht!:nene:
MfG Jens-Uwe
 
ich habe mir bei ebay eine kleine zimmervol. ersteigert!neu mit 2 jahren garantie.die maße sind 60 x60x110! ich hoffe das reicht erstmal:zwinker: . die kleinen enwickeln sich prächtig!siee haben braune federchen und sind super gewachsen! die eltern füttern auch super:D
 
Das ist keine Voliere! Auch kein vernünftiger Käfig.
Da hättest du besser das Angebot von Jens-Uwe angenommen.
Das was du da hast, ist etwas für Helikopter.
 
warum sollte das kein fernünftiger käfig sein:? . immerhin besser als der alte und artgerecht garantiert bei freiflug.
ich glaube schon dass die zf ohne probleme hoch und runter kommen!helikopter finde ich bei den maßen übertrieben.auß0erdem können sie ja von stange/ast zu Stange/ast hüpfen.! also ich bin zufrieden und die vögel hoffentlich auch:beifall:
freu mich auf weitere antworten:~
 
Hallo, Du kannst aus dem hohen Käfig eine tolle Zuchtbox basteln, indem Du die lhohen Gitter längs benutzt. Hab ich auch gemacht, das gab eine 2m. lange Zuchtbox. Als Grundgerüst habe ich ein billiges Regal von Ikea benutzt.
Gruß
Kai
 
Hallo,

die normale Flugbahn ist nicht hoch und runter, sonder geradeaus!!!
Natürlich flattern sie von Ast zu Ast, aber das ist doch nicht das normale Flugverhalten.

:0- :zwinker: :0-
 
das iss blöde:( . ich werde mal schauen was ich mache.
@sigg : anstatt mir deine frechen anspielungen um die ohren zu werfen solltest du lieber so gute tipps geben wie es die anderen auch machen.
vielen dank für eure antworten:zwinker:
 
Hast du es mit den Augen?
Hatte ich dir nicht empfohlen, Jens-Uwes Angebot anzunehmen?
Was verstehst du unter Anspielung?
Das du alles anders weißt?
 
auß0erdem können sie ja von stange/ast zu Stange/ast hüpfen.!

Sorry, das sind aber Vögel keine Kängruhs und das heißt sie sollen fliegen und nicht hüpfen. :D

Spass beiseite. Leider hat es die Industrie bis heute nicht so richtig gerafft das die Vogelkäfige nicht hoch sondern breit seinen müssen. Klar, einerseits sind die Verbraucher selber schuld, da sie den Mist kaufen, nimmt ja weniger Platz weg. Am allerschlimmsten finde ich diese rot, grün, gelben Volieren (wie die Firma es nennt, für mich bleibt ein Käfig). Ich nenn den Namen mal lieber nicht, aber ich denke jeder weiss welche ich meine. Die Masse simmen auch mit deiner überein. Also für mich beginnt eine Voliere für Prachtfinken ab einem Volumen von 2 Qubikmetern.

Ich hatte am Anfang auch eine Voliere die 2 m hoch, 1 m breit und 0,8 m tief war und was geschah, alle saßen oben und waren dicht gedrängt und da beschloss ich, nach einer Woche, lieber mal schnell noch 7 m in die Breite zu bauen und siehe da, viel aktivere Tiere und keine Reibereien umdie Reviere mehr (nur mal ganz kleine, lässt sich ja nie Vermeiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich schlecht!ich dachte es sei artgerecht und die vögel ürden sich feuen:( . hier ,mal ein bild.iss das wirklich sooo schlecht?8o
 

Anhänge

  • vol8.jpg
    vol8.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 35
Hi,

ganz böse gesagt kein Käfig oder Voliere ist wirklich artgerecht. Aber diese Turmkäfige sind aus meiner Sicht der letzte Sch.... . Dabei geht es meist ganz einfach. Schnell ein paar Bretter ausm Baumarkt, eine Klappe, und etwas Volieren draht und schon kann man seine Voliere selber bauen ist meist einfacher und preiswerter.

2 Regalböden 1,2m lang für oben und unten,
dann 0,8m für die Seiten für die Rückwand lässt man sich eine Sperrholzplatte zu schneiden in 1,2m mal 0,8m und mit ein paar Leisten und Schanieren vorn die Klappen bauen. Kosten 50 Euro. Vogel zufrieden.

Hier ein Beispiel von einer Quarantainebox ist nur 80 * 80 * 40
 

Anhänge

  • zf086.jpg
    zf086.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 41
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
948
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
953
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben