Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? :? Hallo zusammen:+knirsch: Kann mir jemand ein wirklich gutes Aufzuchtfutter für Kanarien verraten ?
Da gibte es wo viele meinugne wie züchter.
Ich verwende nur wittemolen
 
Hallo,
das Orlux finde ich gut. Quiko gibts zwar in vielen Geschäften, aber ich fand es nicht so toll. Wittemolen habe ich leider noch nicht probiert.

@Schaf, das hättste ja auch eher schreiben können, gestern habe ich bestellt...
 
öhmm ja habe das schon mal irgend wo erwähnt ^^

naja musst du halt selber ausprobiren wie du es findest ich haeb ne bekantenn der schwört darauf
 
Ich finde es kommt immer auf dem Zweck an - für den Hobbyhalter reicht das Kanariengold m.E. völlig aus, ich habe es in meinem ersten Zuchtjahr auch verfüttert, und so fürchterlich war es nicht.
 
bis vor jahren haben wir auch noch kanariengold gefüttert. dass es schlecht war kann ich nicht behaupten. die jungen wurden genauso gut gefüttert wie heute mit cede. ich habe damals nur gewechselt weil es mir zu teuer wurde.
alex
 
Hallo

Meine bekamen auch Kanarien Gold und Kikki hat alle damit groß bekommen.... es gibt auch noch ein anderes von Vitakraft... ne ne.. ich werde alt.. hab den Namen vergessen....Vitin oder so...oder ? :~ :idee: Auf jedenfall haben das meine auch gern genommen.

es grüßt Hilli
 
Ich denke 1 kg 6,99 € sagt alles. Und dies während der Zuchtzeit mit ca. 200 Kanarien!

:? Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, waren da nicht auch so ächzend grüne und rote Kügelchen drin, die man nicht so ganz entziffern kann?

Elke
 
Hallo,

na für 200 Kanarien kaufst du sicher nicht tausende 1 KG Tüten, da ist ein 25 KG Sack sicher sinnvoller.

Ich habe im letzten Jahr Orlux gefüttert.
 
Also ich bin von Witte Molen überzeugt. Das von Orlux finde ich auch nicht schlecht. Ich finde es in meinem Fall besonders wichtig das meine Vögel das Futter trocken aufnehmen, ohne zusätzliches anfeuchten.

mfg Swen
 
@swen:

aus welchem Grund ?


weil man das nie so perfeckt hinkriget wie wittemolen ^^ ;)

mal hat man es zufeucht mal zu trocken und in sommer schimlet das sehr schnell

Kanariengold ist nicht zu teuer ich finde es auch nicht so qaullitaiv gut wiettemolen oder cede ... und dies kügelchen haben mich auch verwirt ^^
 
Da ich meine Vögel seit 3 Jahren mit normalen Eifutter versorge. Das Eifutter wird dann immer reichlich gegeben, da ich an manchen Tagen nur einmal am Tag füttern kann. Keimfutter und Frischei gebe ich nicht mehr. Dem Eifutter wird nur das eine oder andere natürliche Pülverchen beigefügt. Später in der Voliere gibt es täglich frisches Grünfutter.
Von der Konsistenz finde ich das Orlux Patetee nicht schlecht das füttert ein Zuchtfreund von mir. Aber wie schon geschrieben wurde schwört jeder auf sein Futter und das ist auch gut so.
Was sich unter anderem herausgestellt hat ist,das auch alle meine Cardueliden das Witte Molen ohne Probleme aufnehemen.
Ich fütter dieses Eifutter schon seit 20 Jahren habe immer mal was ausprobiert war aber nie so richtig zufrieden damit. Nur die Zusätze habe ich weiter verändert.
Hat übrigens hier schon jemand Erfahrungen mit Tagetespulver gemacht ??
mfg Swen
 
Habe einige Jahre Aufzuchtsfutter von Hungenberg und Witte Molen verfüttert.War mit dem Futter zufrieden.Habe dieses Jahr Aufzuchtfutter von Fritz Heiler aus Kirrlach.Das Futter ist leicht angefeuchtet.Meine Vögel nehmen das Futter sehr gut auf.Das Futter gibt es für Rote und Gelbgrundige Kanarien.Die Jungvögel wachsen gut,und Keimfutter brauche ich auch nicht.
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.944
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
957
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben