Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da meine beiden stark mausern und ziemlich schlapp sind, hab ich ihnen heute mal Aufzuchtfutter gakauft, einen Napf mit ca. 1 TL...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    da meine beiden stark mausern und ziemlich schlapp sind, hab ich ihnen heute mal Aufzuchtfutter gakauft, einen Napf mit ca. 1 TL reingehangen und die ( 2 Wellis) haben sich draufgestürzt.
    kann ich das während der Mauser unbedenklich jeden Tag zufüttern und wieviel?

    Viele Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Katja

    Wenns den beiden schmeckt, gibs ihnen ruhig. Mehr als einen
    Teelöffel pro Vogel am Tag würde ich nicht reichen .
    Wenn die Wellis während der Mauser schlapp sind, biete Obst +
    Gemüse an. Die Vögel brauchen zur Neubildung der Federn viele
    Nährstoffe. Über Körnernahrung bekommen sie dieses nicht.
    Nur zur Info: Die Mauser fürs Grossgefieder sollte in ca. 2 Monaten
    und die des Kleingefieders in ca. 3 Wochen beendet sein.
    Dauerts viel länger mal eventl. den TA zu Rate ziehen.
     
Thema:

Aufzuchtfutter

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtfutter - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. Aufzuchtfutter

    Aufzuchtfutter: hallo, die Jungvögel sind ca. 23/24 Tage alt, wäre das Eifutter (gemischt mit Karottenraspel, auch bißchen Zucchiniraspel) jetzt abzusetzen ?...
  3. Aufzuchtfutter

    Aufzuchtfutter: Hallo, Ich hab derzeit bei den BGS Papageien und den Katharinasittichen Nachwuchs. Jetzt meine Frage: wie feucht mischt ihr das Fertige...
  4. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  5. Aufzuchtfutter für Stieglitze

    Aufzuchtfutter für Stieglitze: Hallo an alle forumsmitglieder...hat jemand von euch Erfahrungen mit dem aufzuchtfutter für Waldvögel von Easyyem gemacht? Wird es von den vögeln...