Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da meine beiden stark mausern und ziemlich schlapp sind, hab ich ihnen heute mal Aufzuchtfutter gakauft, einen Napf mit ca. 1 TL...
B

BECO

Guest
Hallo,

da meine beiden stark mausern und ziemlich schlapp sind, hab ich ihnen heute mal Aufzuchtfutter gakauft, einen Napf mit ca. 1 TL reingehangen und die ( 2 Wellis) haben sich draufgestürzt.
kann ich das während der Mauser unbedenklich jeden Tag zufüttern und wieviel?

Viele Grüße
Katja
 
Hallo Katja

Wenns den beiden schmeckt, gibs ihnen ruhig. Mehr als einen
Teelöffel pro Vogel am Tag würde ich nicht reichen .
Wenn die Wellis während der Mauser schlapp sind, biete Obst +
Gemüse an. Die Vögel brauchen zur Neubildung der Federn viele
Nährstoffe. Über Körnernahrung bekommen sie dieses nicht.
Nur zur Info: Die Mauser fürs Grossgefieder sollte in ca. 2 Monaten
und die des Kleingefieders in ca. 3 Wochen beendet sein.
Dauerts viel länger mal eventl. den TA zu Rate ziehen.
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben