Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Züchter, wer hat das Eifutter Holland Cova schon verfüttert?. Habe eine Tüte schicken lassen und in der Zusammensetzung steht Milch und...
H

Hermann W

Guest
Hallo Züchter,
wer hat das Eifutter Holland Cova schon verfüttert?. Habe eine Tüte schicken lassen und in der Zusammensetzung steht Milch und Molkereiprodukte. Milch ist doch normalerweise schädlich für Carduelieden. Wer kann da einen Rat geben?
Gruß Hermann
 
Hallo Hermann,

ich hab das Futter zwar noch nicht gehabt aber soweit ich weis und eines besseren belehrt wurde ist Milch und Milchprodukte ungeeignet für die Pieper.
Aber wird sich bestimmt noch jemand finden der sich damit auskennt.
 
Hallo Hermann,

ich verfüttere das Aufzuchtfutter Holland Cova schon mehrere Jahre an meine Cardueliden. Ob Kreuzschnabel, Zeisig, Gimpel oder Kernbeisser, alle fressen es sehr gut.
Probleme gab es noch nie. Im Gegenteil meine Nachzuchtergebnisse haben sich sehr verbessert.

Grrß inghas
 
In diversen Eifuttersorten sind Molkereiprodukte, soweit ich weiß. Wenn es ungeeignet wäre, wäre es wohl nicht drin... Bei der Verträglichkeit muss man sicherlich Unterschiede machen zwischen verschiedenen Vogelarten - nicht alles was für die eine Art nicht geeignet ist, ist für alle ungeeignet. Das spezielle Aufzuchtfutter kenne ich allerdings nicht... Wichtig bei einem Aufzuchtfutter ist z.B. der Proteingehalt, auf sowas sollte man sein Augenmerk eher legen.
 
Ich habe es dieses Jahr ausprobiert. Bei mir wurde es nicht gut aufgenommen.
 
Das Problem stellt sicher die Laktose im Produkt dar, ist diese allerdings nicht vorhanden oder gespalten können es die Vögel verwerten.
 
Bestens, nur nicht täglich! Dosierung steht auf der Verpackung!
 
Hi,

meine nehmen es sehr gut an, bis auf die Gimpel. Da hält es sich in Grenzen.

Gruß Jens
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.884
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
945
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
950
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben