Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nach meiner Berechnung müsste das erste Küken heute oder morgen schlüpfen. Ich bin ja schon so gespannt!:) Nun habe ich schon mal bei Bird Box...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Nach meiner Berechnung müsste das erste Küken heute oder morgen schlüpfen. Ich bin ja schon so gespannt!:)

    Nun habe ich schon mal bei Bird Box das Aufzuchtfutter bestellt, meine Frage ist: Bekommen die Eltern während der Aufzuchtzeit nur das Aufzuchtfutter und nicht mehr das normale Körnerfutter?

    Habe noch Mineralien dazubestellt.

    Gruß,

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also es kommt im Wesentlichen darauf an, dass sie

    -Kalk und Mineralien bekommen, denn für die Eiproduktion, die Schalenbildung des Eis sind diese Stoffe unentbehrlich.

    -tierisches Eiweiß in Form von Eifutter und Aufzuchtfutter für die Entwicklung der Jungen

    -Keimfutter, Quellfutter und natürlich auch die normale Körnermischung,

    -Obst und Grünzeug für weitere wichtige Vitamine bekommen.

    Am besten so abwechslungsreich wie möglich, damit es gar nicht erst zu Mängeln kommt! Sonst kann es passieren, dass die Eltern rupfen, oder sogar Kannibalismus entsteht, wenn Eiweiß fehlt!
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Futter

    Alles was Du bisher gefüttert hast + Aufzuchtfutter Eifuttert Quell+Keimfutter Mineralstoffe und Vitamine .
    Vitamingaben sind besonders wichtig insbesondere Vitamin B (Natürlich im ausgewogenen Maße zu den anderen Vitaminen )
    Vitamin B Mangel soll angeblich für die hinund wieder auftretende Spreizbeinkrankheit der Kücken verantwortlich sein .

    Unsere Nora hatte, als sie ihre Jungen bei Piwi gross zog, ich glaube 8 verschiedene Futter zur Auswahl .
     
Thema:

Aufzuchtfutter

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtfutter - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. Aufzuchtfutter

    Aufzuchtfutter: hallo, die Jungvögel sind ca. 23/24 Tage alt, wäre das Eifutter (gemischt mit Karottenraspel, auch bißchen Zucchiniraspel) jetzt abzusetzen ?...
  3. Aufzuchtfutter

    Aufzuchtfutter: Hallo, Ich hab derzeit bei den BGS Papageien und den Katharinasittichen Nachwuchs. Jetzt meine Frage: wie feucht mischt ihr das Fertige...
  4. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  5. Aufzuchtfutter für Stieglitze

    Aufzuchtfutter für Stieglitze: Hallo an alle forumsmitglieder...hat jemand von euch Erfahrungen mit dem aufzuchtfutter für Waldvögel von Easyyem gemacht? Wird es von den vögeln...