Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Aufzucht bzw. Eifutter wird von vielen Herstellern angeboten. Die Zusammensetzungen variieren zum Teil stark. Da hab ich mir die Frage...

Welche Ei- bzw. Aufzuchtfuttermarke verfüttert ihr?

  • Quiko

    Stimmen: 2 22,2%
  • CeDE

    Stimmen: 2 22,2%
  • Orlux

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Marken

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo
Aufzucht bzw. Eifutter wird von vielen Herstellern angeboten. Die Zusammensetzungen variieren zum Teil stark. Da hab ich mir die Frage gestellt welches Futter wohl am besten ist.

Welche Marke bevorzugt ihr?

lg, Othmar :0-
 
Ich bevorzuge Quiko, Futter sieht gut aus, Preis ist meiner Meinung nach auch ok, Futter ist frisch und riecht gut (Vakumverpackt)
Außerdem ist Quiko ein Unternehmen aus der Region :D
 
hallo,

ich hatte bisher cede, werde aber wenn das alle ist auf bird box ei und aufzuchtfutter umsteigen, weil ich da einfacher dran komme und das mit sicherheit kein mist ist.
 
sorry, ging eben von alleine los,

also zwei sehr erfolgreiche Züchter, die ich kenne schwören auf Cede.
 
Hierzulande gibt es die ganzen Marken nicht zu kaufen. Ich verfüttere Sonnenschein-Aufzuchtfutter. Aber noch nicht jetzt.
 
Hallo Sushi !

Du sagst, jetzt noch kein Ei.- bzw. Aufzuchtfutter,
warum nicht und wann fängst Du an es zu geben?
Ich halte meine Kanarien in einer AV und da gebe ich eigentlich immer energiereicheres Futter.

MfG Jürgen
 
Meine wohnen in einem großen Käfig im Zimmer, ich kann ihnen nicht den ganzen Tag Freiflug gönnen und bei schlechtem Wetter sind sie auch eher träge. Deshalb möchte ich nicht so viel Energie verfüttern. Dann habe ich hier mal gelesen, dass es möglicherweise gesundheitlich negative Auswirkungen haben kann, wenn man zuviel eiweissreiches Futter füttert. Weiss nicht mehr, ob es die Leber oder die Niere war. Jedenfalls habe ich als Resultat für mich rausgezogen, dass man ruhig ein bisschen damit knausern kann, wenn nicht gerade Brutzeit ist. Und das habe ich hier auch mal gelesen, dass das Ei/Aufzuchtfutter den Trieb anregt. Ich weiss nicht, ob es stimmt, in einem anderen Forum wurde dieser Zusammenhang eher abgestritten.
In einer Aussenvoliere ist es bestimmt was anderes, denn da brauchen die Vögel ja generell energiereichere Nahrung, um gut durch den Winter zu kommen.
 
hallo,

wie sushi schon richtig gepostet hat, wird zum einen der bruttrieb angeregt, zum anderen kann bei den vögeln eine eiweißsucht entstehen, wenn sie das eifutter ganzjährig bekommen.

ich füttere zur zeit garkein eifutter.

@richardW :
Bird-Box Hausmarke also?

genau

Wieso meinst du, sei das kein mist?

klingt etwas naiv, aber ich hab da großes vertrauen.;)

wobei damit möchte ich nicht sagen, dass alles andere schlecht ist!
 
Eifutter.

Hallo zusammen.

Ich füttere Quiko Eifutter. Ich bin der Meinung das die Marke Keine Rolle spielt. Richtig ist das was deine Vögel gerne fressen und wo du Erfolg mit hast. Man sollte nur nicht wärend der Zucht das Eifutter wechseln.

Gruß Hans
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
957
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben