Aufzuchtsfutter?

Diskutiere Aufzuchtsfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bis zu welchem Alter der Küken muss man eigentlich Aufzuchtsfutter anbieten, bzw wann setzt man es ab? Oder bekommen die Küken immer...
B

Brieftaube

Guest
Bis zu welchem Alter der Küken muss man eigentlich Aufzuchtsfutter anbieten, bzw wann setzt man es ab?
Oder bekommen die Küken immer Aufzuchtsfutter?
Und wenn die Henne das 2. Gelege ausbrütet sollte sie ja kein Aufzuchtsfutter mehr bekommen!?! Aber zu dem Zeitpunkt könnten die Küken noch im Käfig sein, wenn es keinen Zoff gibt!
Wie macht ihr das? :?
 
Hallo Peter!

Solange die Jungen bei den Eltern sind bekomen sie Aufzuchtfutter wie immer, in den letzten 28, 30 oder 32 Tagen. Wenn ich sie absetze bekommen sie weniger und auch mit etwas Körner vermischt. Man kann eigentlich immer nur hoffen das die Jungen sich schon von Anfang an, das sie von allem etwas fressen! Wenn Du einen Vogel hast der sich nur von dem weichen Aufzuchtfutter ernährt, aus welchen Gründen auch immer, den kannste abschreiben! Der wird immer nur dick und fett aufgeplustert sofort in dem frischen Aufzuchtfutter sitzen, sich etwas den Bauch vollhauen und dann schlafen gehen. Körner guckt er mit dem A.... nicht an, vielleicht ein wenig drin rumstochern.
Die Jungvögelbekommen dann neKleine Menge die schnell aufgefressen ist, niemals so viel das sie sich den ganzen Tag davon ernähren könnten!
 
Danke für deine Antwort!
Jetzt kenne ich mich aus. Hoffe das klapt alles so wie ich mir das vorstelle!
 
Thema: Aufzuchtsfutter?
Zurück
Oben