Aufzuchtsfutterfrage

Diskutiere Aufzuchtsfutterfrage im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ist Aufzuchtsfutter bei der normalen Mauser und der Jugendmauser nötig? Ich bin da etwas unsicher betreffend Verfettung der Mövchen...
K

Korn

Neuling
Beiträge
21
Hallo.
Ist Aufzuchtsfutter bei der normalen Mauser und der Jugendmauser nötig?
Ich bin da etwas unsicher betreffend Verfettung der Mövchen.
Liebe Grüsse
 
Wenn sie Probleme haben vielleicht zur Unterstützung, ansonsten muss es nicht sein. Von einem Teelöffelchen alle paar Tage ist aber noch keiner aus den Nähten geplatzt ;)
 
Danke für die Antwort.
Ich habe momentan mehrere 80cm Zuchtboxen mit je 5 Jungvögeln drin, die gerade sehr stark in der Jugendmauser sind.
Die Kolbenhirsen kriegen sie nicht mehr, aber unbegrenzt eine Wellensittich/Prachtfinkenmischung----Körner.
Täglich etwas Grünzeug.
Bisher haben die je 5 Jungvögel täglich einen geehäuften Teelöffel Aufzuchtsfutter verdrückt.
Zuviel des Guten?
.
 
Finde ich in Ordnung, du kannst sie ja mal anpusten und gucken, ob sie schon Fett angesetzt haben. Sieht man vor allem am Halsbereich, unter den Flügeln und am Darm. Bei meinen ist es mir auch immer ganz lieb, wenn ich ein bisschen was davon sehe, jedenfalls lieber als zu mager. Menschen mit einem leicht erhöhtem BMI sollen ja auch länger leben und weniger Krankheiten haben ;)
 
Thema: Aufzuchtsfutterfrage
Zurück
Oben