Aufzuchtstation für Raben und Greifvögel

Diskutiere Aufzuchtstation für Raben und Greifvögel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hab mal ne allgemeine Frage .... ich beschäftige mich seit nun mehr 20 Jahren mit er Aufzucht und dem Gesundpflegen von Heimischen Wildenvögeln...
N

nivaxs

Guest
Hab mal ne allgemeine Frage .... ich beschäftige mich seit nun mehr 20 Jahren mit er Aufzucht und dem Gesundpflegen von Heimischen Wildenvögeln.. von der Häufigkeit her betrachtet bekomme sind der grösste Teil der Vögel Rabenvögel Eulen und Greife. Nun möchte ich ganz offiziell eine Raben -/Eulen-/Greifvogelauffangstation anmelden bzw Aufbauen .....
:? Wo muss ich das Anmelden?
:? Welche Genehmigungen sind erforderlich?
:? Was für Auflagen müssen erfüllt werden ?
Na das sind schon einige Fragen ;) na und eben alles an Infos her was Ihr eben habt :bahnhof:
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ! ! !
Voraussetzungen für die Station sind Vorhanden oder können geschaffen werden Grosvollieren ect. Auch der Standort wäre Perfekt ...Inmitten von 3 Landschaftsschutzzonen mit mehreren Krähen-/Dohlen-/Elsternkolonien und Grossem Greifvogel soweie auch Eulenbestand .
Hoffe auf Zahlreiche Antworten
...Liebe Grüsse und vielen dank euere Gina aus NRW
 
Hallo!

Ich würde einfach mal mit anderen Auffangstationen Kontakt aufnehmen...
z.B.

"Arno Büchel ist die "erste Adresse" für krank oder entkräftet aufgefundene Vögel im Kreis Saarlouis. Er und seine Frau Annemarie betreiben in Saarlouis-Beaumarais die behördliche Vogelauffangstation West, die unter Telefon 06831/62616 zu erreichen ist. Weitere Auffangstationen befinden sich in:

* Blieskastel-Lautzkirchen: Station Süd, Herr Fromm, Tel. 0 68 42 / 34 92)
* Weiskirchen-Rappweiler: Station Nord, Herr Kerl, Tel. 0 68 76 / 578
* Homburg-Jägersburg: Station Ost, Herr Kolb, Tel. 0 68 41 / 7 82 68"

die können dir da wahrscheinlich mehr zu sagen...

Grüße, Fee
 
Thema: Aufzuchtstation für Raben und Greifvögel
Zurück
Oben