auge entzündet

Diskutiere auge entzündet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo. bei unserer ältesten kanariendame ist das linke auge entzündet. haben im buch schon nachgelesen. aber da wird nur von tränenden augen...

  1. unicorn

    unicorn Guest

    hallo.

    bei unserer ältesten kanariendame ist das linke auge entzündet. haben im buch schon nachgelesen. aber da wird nur von tränenden augen geschrieben.

    bei ihr ist aber trocken und geschwollen. wir wissen nur daß sie 1-2 tage bevr wir es gemerkt haben mit den andern gekämpft hat. aber nicht schlimmer als sonst. das typische machtgehabe halt.

    kann ja sein, daß sie sich dabei ein blaues auge geholt hat.

    aber sie stehen beim fenster. une manchmal haben wir es gekippt. kann also auch von der zugluft sein. die anderen haben alle nichts.

    behandeln sie grade mit so einbem augenbad. jeden tag einmal das auge damit benetzen und reintropfen.

    weiß jemand was sie hat?

    nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Nicole

    Das kann von allem möglichen kommen. Es geht von Vitamin A Mangel bis empfindlichkeit gegen Rauch ( ist sowieso nie gut), Erkältung, Schlag oder Stoß bis hin zur roten Vogelmilbe. Letztere sind vorwiegend nachts aktiv und sitzen tagsüber in den Schlupfwinkeln, um diese Variante aus zu schließen kannst du ein weißes Tuch über Nacht auf den Käfigboden legen. Früh morgens würdest du rote Punkte dort finden. Das ist aber alles rein spekulativ und Aufschluss bringt nur eine Tierärztliche Untersuchung.

    liebe Grüße

    Nicole

    PS. ausspülen mit Kamillentee sollte nicht schaden wenn man sich nicht sicher ist.
     
  4. #3 Alfred Klein, 22. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Augen sind sehr schwierig zu behandeln.

    Da sollte ein Tierarzt nachsehen.
    Es kann durchaus auch eine Infektion sein. Viele Dinge zeigen sich so. Auch Infektionen des gesamten Organismus.
    Würde dazu raten, das genau feststellen zu lassen, Du hast noch andere Vögel. Die könnten rein theoretisch angesteckt werden.
     
Thema:

auge entzündet

Die Seite wird geladen...

auge entzündet - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...