Auge ist zu und zu wenige Federn im Nacken

Diskutiere Auge ist zu und zu wenige Federn im Nacken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wenn Du aus Nord-Niedersachsen kommst dann könntest Du evtl. mal bei Dr. I. Sander vorbeifahren. Sie praktiziert in Oldenburg und ist...

  1. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Wenn Du aus Nord-Niedersachsen kommst dann könntest Du evtl. mal bei Dr. I. Sander vorbeifahren. Sie praktiziert in Oldenburg und ist Fachtierärztin für Geflügel. Falls Dir der Weg zu weit ist, dann ruf sie doch einfach vorab mal an. Eine Krankheit, die nicht richtig behandelt wird, wird Deinen Pieps auf Dauer mehr stressen als eine evtl. längere Fahrt zum einem TA.

    Gute Besserung und LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felix2

    Felix2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76761 Rülzheim
    Hallo

    eines meiner Kanarienmänchen, hat die gleichen Symptome wie deiner.Er ist sehr zugempfindlch, weshalb ein Auge öfters tränt bzw. entzündet sich, was auch oft mit dem Schnupfen einhergeht. Wenn die Federn über dem Schnabel dunkler oder nass erscheinen als sonst, könnte er auch den Schnupfen haben und das zieht oft auch das Auge in Mitleidenschaft. Wenn das Auge verklebt ist, reinige ich die Federn um das Auge vorsichtig mit einem Wattestäbchen mit warmen Wasser, (nicht zu nass), mit einem trocken Stäbchen versuche ich danach die Federn leicht zu trocken, sowie die Nase sauber halten. Stelle ihm auch gleichzeitig Kamillendampf zu inhalieren rein, hilft auch manchmal. Nach 4-5 Tagen ist dann alles wieder weg.

    Viele Grüße
    Felix2
     
  4. Felix2

    Felix2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76761 Rülzheim
    Nachtrag

    Die wenigen Federn am Nacken sind meist hormonell bedingt. Gebe gelegentlich etwas Eifutter, dann wird es etwas besser.Nach der Mauser ist alles wieder ganz normal, keine leere Stelle mehr.



    Felix2
     
Thema:

Auge ist zu und zu wenige Federn im Nacken

Die Seite wird geladen...

Auge ist zu und zu wenige Federn im Nacken - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...