auge nur halb geöffnet

Diskutiere auge nur halb geöffnet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe seit 3 monaten zwei kanarien. einer hat ein auge öfters nur halb geöffnet. ich habe dass gefühl, er braucht länger sich zu orientieren...

?

Ist er krank oder blind

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Januar 2005
  1. ja

100,0%
  2. nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. blind

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. tillmann

tillmann Guest

ich habe seit 3 monaten zwei kanarien. einer hat ein auge öfters nur halb
    geöffnet. ich habe dass gefühl, er braucht länger sich zu orientieren , wenn
    ich die äste im käfig erneuere. sieht er schlecht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Tillmann

Willkommen im Vogelforum . Warst Du beim TA ? Hinter einer Augenerkrankung
    kann vom Vitaminmangel über Bakterien/Viren sich einiges verbergen.
    Bitte keine Augensalbe ohne TA - besuch verabreichen . In diesen ist z.b. Kortison enthalten - das ist für Vögel nicht geeignet .

4. tillmann

tillmann Guest

Ich war nicht beim TA, war mir nicht sicher, ob er überhaupt krank ist.
    Vitamine gebe ich erst seit wenigen Tagen. Soll ich die jetzt erstmal jeden tag
    geben? Nicht , dass es zuviel ist?

5. Frank M

Frank M Guest

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :freude: Gehe mit dem armen Kerlchen bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt! 8o :traurig:

traurige Grüße, Frank :nene:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auge nur halb geöffnet

Die Seite wird geladen...

auge nur halb geöffnet - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....