Auge verklebt!!! Krank????

Diskutiere Auge verklebt!!! Krank???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute bin ich draussen gesessen und hab den Kanarienkäfig neben mir stehn gehabt#!!! Die 2 hüpfen im Käfig rum da seh ich plötzlich bei der Nora...
@ BECO

Hi nochmal!

Tja - wir können uns zumindest damit trösten, dass wir uns dieses traurige Problem teilen. Die Tee-Methode habe ich auch ausprobiert, obwohl viele davon abrieten. Auch das brachte kurzzeitig Linderung.

Hmm, die anderen Birdies beachten ihn kaum, lassen ihn aber auch in positivem Sinne in Ruhe - soll heißen: er wird nicht vom Futterplatz verjagt oder irgendwie angegriffen. Ich gehe schon davon aus, dass er nichts mehr/sehr wenig sieht auf dem betroffenen Auge. Wenn wir uns den Vögis nähern, düst er immer als letzter weg - weil er uns zuletzt bemerkt...

Zum Thema Einschläfern empfinden Du und ich also phasenweise dasselbe. Handicap OK oder un"menschlich"?!?!? Das sollte uns mal ein Fachmann unter unseren Forenleuten beantworten... Ich denke mal, dass es das auc in freier Wildbahn gibt - und solche Birdies dann irgendwann der "natürlichen Auslese" zum Opfer fallen - aber diese Rolle möchte ich eigentlich nicht übernehmen...

Alles Liebe

YISIK
 
Hallo zum letzen MAl heute,

hast dus auch mit Augentrosttee versucht und warum haben viele abgeraten?
 
@ BECO - Tee

Hola!

Nee, ich hab' von einigen Usern den KAMILLEN-Tee-Tipp bekommen. Da sollen Schwebeteilchen drin sein, die ihrerseits für Schäden sorgen können... Da ist man dann vollends verunsichert...

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

bis morgen

YISIK
 
Deshalb fragte ich auch, ich weiß zwar nicht obs wirklich so ist bin ja kein Doc aber Kamille soll bei den Augen nicht sooo gut sein, in manchen Büchern stehts so in manchen anders, meine Kollegin hatte vor kurzen auch ne schlimme Augenentzündung und bei ihr hat der Augenarzt gemeint, Kamille wäre nicht gut.
Kann ja beim Vogel genauso sein, muss aber nicht.
Ich hab Augentrosttee genommen.

KAtja
 
@ Katja

Tja, Katja,

genau das ist das SCHLIMME: die einen sagen dies, die anderen empfehlen das, wieder andere raten dringend ab. Nur Deine Tweedy und mein Horst müssen alles über sich ergehen lassen - und werden doch nicht wirklich wieder gesund.

Bin einfach ratlos und schwanke immer zwischen: ABHAKEN, das geht schon - oder: EINSCHLÄFERN, das wäre das beste für ihn...

Hmm, vielleicht sollten wir den Thread, falls sich hier keiner mehr äußert, noch mal ins Krankheitsforum verschieben lassen.

Liebe Grüsse

Marc
 
Hallo ihr 2,

ist denn schon mal ein Abstrich von den Augen gemacht worden, um den Erreger feststellen zu lassen?
Vielleicht könnte dann ja gezielter behandelt werden!

Gruß Edith
 
@ Edith II

Hola!

Danke für die Anregung! Nein, bisher nicht... Aber: hätte da der TA nicht auch drauf kommen können, sollen, müssen!?

Y.
 
Hi,

wenn es so lange dauert und nicht in den Griff zu bekommen ist, schon!
Frag doch mal den TA, was er oder sie davon hält!
Es ist schwierig eine Infektion zu behandeln, wenn man den Erreger nicht kennt!

Gruß Edith
 
Bei tweedy ist so ein Abstrich gemacht worden, allerdings die Rötung diesmal halte ich für eine "allergische" oder Überreaktion, da es jetzt nach 2 Tagen wieder weg ist, sie scheint da ziemlich empfindlich zu sein aber ich glaube ein Erreger verschwindet nicht nach 2 TAgen einfach wieder.

Viele Grüße
KAtja
 
Hallo Katja,

eine Rötung kann durch eine Allergie hervorgerufen werden, gibt es auch bei Kanarien.
Wenn aber noch gelbgrünes Sekret läuft, ist es m.E. eher eine Infektion.

Gruß Edith
 
Thema: Auge verklebt!!! Krank????

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
8
Aufrufe
1.718
SamantaJosefine
SamantaJosefine
DBDoSto_RE6
Antworten
4
Aufrufe
734
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
11
Aufrufe
7.662
Quiko
Quiko
P
Antworten
9
Aufrufe
2.171
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben