Auge zu!!!

Diskutiere Auge zu!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen.... habe mir vor ungefähr 3 Wochen einen Ziegensittich geholt. Der is super aktiv und es macht auch einen Riesenspaß mit dem...

  1. #1 nickfelatus, 7. Februar 2003
    nickfelatus

    nickfelatus Guest

    Hallo zusammen....

    habe mir vor ungefähr 3 Wochen einen Ziegensittich geholt.
    Der is super aktiv und es macht auch einen Riesenspaß mit dem kleinen...

    Jetzt habe ich vor 3 Tagen einen 2ten dazu geholt,damit er nicht so alleine ist.
    Ich habe bemerkt,der neue ist ziemlich still und was mir nachzudenken gibt ist, wenn er auf der stange sitzt, verschliesst er gleich das einen Auge und schaut nur noch mit dem einen Auge durch die Gegend.
    Er öffnet es nur bei hektischen Bewegungen...
    Könnte er krank sein???

    Danke..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tempest

    Tempest Guest

    Hallo,

    da hilft nur der Gang zum Tierarzt. Sind die beiden denn in einer Voliere oder (noch) getrennt? Da könnte sich Dein erster auch anstecken. Du solltest auch eine Kotprobe mit zum Tierarzt nehmen.

    Viele Grüße
    Tempest
     
  4. #3 nickfelatus, 7. Februar 2003
    nickfelatus

    nickfelatus Guest

    Danke für die schnelle Antwort...

    Hab sie beide in einer Voliere, haben sich auch ganz gut verstanden, sind momentan draussen.
    Machen auch schon alles zusammen, habe gerade nochmal geschaut,sieht so aus als er hätte er beide augen auf,nur sobal er in der Voliere auf der stange sitzt macht er das auge zu.

    War gestern nochmal bei dem Züchter ,hat ihn in der hand gehabt, und logischerweise war natürlich das auge auf.
    Er meinte,die Augen wären klar, er wäre putzmunter und es wäre ihm nichts anzusehen.0l
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es kann sein daß das nix zu bedeuten hat, aber du solltest es sicherheitshalber von einem vogelerfahrenen ta abklären lassen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auge zu!!!

Die Seite wird geladen...

Auge zu!!! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....