Auge

Diskutiere Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hoffe ihr könnt mir helften. Habe heute am linken Auge bei meinem Kanarienvogel an der Pupile einen faden weißen Fleck endeckt. Er...

  1. #1 ecem, 8. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2003
    ecem

    ecem Guest

    Hallo,
    hoffe ihr könnt mir helften.
    Habe heute am linken Auge bei meinem Kanarienvogel an der Pupile einen faden weißen Fleck endeckt.
    Er schließt für einige Sekunden sein linkes Auge ,vieleicht am Tag zwei bis drei mal.
    Ich bin über diesen Zustand sehr erschrocken und habe Angst das er erblindet.
    Warte dringend auf eure antworten.

    Ecem8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ecem

    Ich kann Dir nur den Rat geben zu einem Tierarzt zu gehen.
    Mit Sachen am und im Auge bin ich sehr vorsichtig, eine falsche Überlegung und das Auge ist kaputt. Da gehe ich selber auch nicht ran, das ist mir viel zu gefährlich.
     
  4. ecem

    ecem Guest

    Hallo Alfred

    Danke für deine Antwort ,
    habe morgen ein Termin in einer Klinik.
    Habe kein gutes Gefühl,rechne mit dem schlimmsten.
    Hoffentlich wird ihm nicht allzusehr weh getan.

    Gruß
    Ecem
    :(
     
  5. #4 Alfred Klein, 9. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hi, Ecem

    Nun rechne mal nicht mit dem Schlimmsten.
    Es kann auch sein daß es nur eine Kleinigkeit ist.
    Kopf hoch und berichte mal was rausgekommen ist.
     
  6. ecem

    ecem Guest

    Hallo Alfred

    Bin gerade von der Klinik gekommen.
    Diagnose :Linsentrübung / Katarakt
    Mir wurde erklärt das diese Trübung bei älteren Kanarienvögel vorkommt,meiner ist acht Jahre.
    Man könne da nicht viel machen,es könnte sein das diese Trübung während der Zeit kräftiger schimmert .
    Ich habe Korvimin bekommen,das soll ich ihm verabreichen .
    Kennst du dich aus mit Korvimin.
    Ansonsten wäre er topfit,naja ob man das nach dieser Diagnose immer noch sagen kann.
    Ehrich gesagt hat mich das sehr mitgenommen.

    Gruß
    Ecem
     
Thema:

Auge

Die Seite wird geladen...

Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....