Augelidreflex

Diskutiere Augelidreflex im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. ich hätte mal ne Frage bezüglich dem Lidreflex. Ich habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen das unser Gandalf wohl Probleme mit dem...

  1. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo.
    ich hätte mal ne Frage bezüglich dem Lidreflex.

    Ich habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen das unser Gandalf wohl Probleme mit dem linken Auge hat.

    Er wurde neulich schon mal und auch heute wieder von Lucy gebissen, das ist ja nichts besonderes bei Edelpapageien, das es hin und wieder mal raucht.

    Nun ist er so wie ich das beurteile wohl recht erschrocken dabei.
    Und da hab ich bemerkt, das das linke Auge zugeht und nur recht sparsam wieder auf. Das gibt sich dann zwar nach ein paar Minuten wieder, aber jetzt wo er auf meinem Bauch vor sich hin döst ist das linke Auge ganz zu und das rechte noch ganz offen.

    Scheinbar passiert das mit dem Reflex immer dann wenn er erschrickt. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich vorgestern mal recht laut "Hey" zu ihm gesagt habe weil er mich in den Finger gebissen hat als ich ein Ästchen zwischen seinen Füßen entfernen wollte, was ihn offensichtlich störte.
    Da ist es dann auch passiert, das das Auge ich sage mal stehenblieb.
    Ich mach mir schon größte Vorwürfe deswegen, also bitte keine Beschimpfungen wie man so idiotisch mit einem Vogel umgehen kann.

    Die Augenfarbe ist ganz normal. Es ist auch so weit ich sehe keine Schwellung festzustellen.

    Aber wie gesagt parallel funktioniert der Reflex momentan gerade jedenfalls nicht(er schläft nahezu). Ein Auge ist zu, das andere offen, er blinzelt noch ein bißchen hervor.

    Er tut sich scheinbar schwerer das linke Auge offen zu halten und wenn man ihm über den Kopf streichelt macht er das linke Auge auch fast zu.

    Kann es sein das sie(Lucy) ihn mal irgendwo erwischt hat wo der Lidreflex dran hängt?

    Hat jemand schon mal so was gehabt?

    Gibt sich das wieder?

    Danke für alle Antworten im Voraus.

    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augelidreflex