Augen bei Timnehs

Diskutiere Augen bei Timnehs im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage, bezüglich der Augenfarbe bei Timnehs. Ich kann mich erinnern, dass unser Züchterin erwähnt hat,...

  1. #1 Brätt Pitt, 30. Juli 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo alle zusammen,

    ich hab mal eine Frage, bezüglich der Augenfarbe bei Timnehs.
    Ich kann mich erinnern, dass unser Züchterin erwähnt hat, dass bei Graupapageien die Augen weiss werden, wenn sie ausgewachsen sind.
    Bei unseren beiden Timnehs sind sie aber noch nicht weiss - ca. 1 Jahr und 3 Monate alt.
    Meinte sie vielleicht, dass sie weiss werden, wenn sie die Pupertät hinter sich haben?
    Bekommen Timnehs überhaupt weisse Augen? Und wann?

    Danke für Eure Antworten
    Brätt Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Brätt!

    Bei Graupapageien heisst es, dass die Iris nach ca. einem Jahr umgefärbt ist. Ob das bei Timnehs anders ist, kann ich dir nicht sagen, denke aber nicht.
    Als ich Willi vor fast 18 Jahren bekommen habe, war sie 4 und ihre Augen schon so hell, wie sie heute sind.

    Gruß Cosima Den Anhang willi0475_18.08.2009.jpg betrachten
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Brätt - hier sind zwei Fotos zum Vergleich :

    Timneh 11 Monate alt : --------------------------------------Timneh 25 Jahre alt :

    [​IMG]...[​IMG]

    @Cosima - die Willi hat aber viele Wimpern - süß ! Bei meinen Beiden ist das nicht so.
     
  5. #4 Brätt Pitt, 31. Juli 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo ihr beiden,

    ich werd mal ein paar Fotos machen, wenn ich wieder daheim bin.
    Durch den automatischen Weissabgleich bei Digicams, kann ich
    bei den Bildern von Lady-li mich nicht so richtig entscheiden.

    Trotzdem natürlich Danke für euere Antworten

    Gruss
    Brätt Pitt
     
  6. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;
    der Weißabgleich hat mit dem erkennen nichts zu tun . Die Dunkelfärbung ist gut sichtbar auf den Bildern von Liane . In dieser Hinsicht ( Umfärbung ) sind Kongo und Timnehs gleich . Warte mal den Winter ab , dann müßte eigentlich nichts mehr von der Dunkelfärbung erkennbar sein .

    MFG Jens

    [​IMG]
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Huhu Liane!

    Die Wimpern sieht man auf den Fotos meist deutlicher, aber schau dir mal Willis Damenbart und den Gesichtsflaum an, den finde ich so witzig.

    LG Cosima
     

    Anhänge:

  8. #7 Brätt Pitt, 31. Juli 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo Jens,

    danke für deine Anwort; auch wenn ich mit dem Weissabgleich bei Vergleichsfotos anderer Meinung bin...:D Aber darum solls ja auch nicht gehen und ich freu mich ja das Ladi-li geholfen hat.

    Es ist nur weil man viel liest und hört; eben dass Graue wenn sie ausgewachsen sind, die Augen weiss sich einfärben. Und bei uns ist nun schon das Jahr ein ganzes Stück drüber, deshalb die Frage. Andererseits hab ich auch gelesen, dass alle Grauen Süsskirschen mögen...:~

    Eine Frage noch - auf deinen Foto das ist aber kein Timneh? Nur interessehalber.

    Danke und Gruss
    Brätt Pitt
     
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Menno, Brätt - schau Dir doch mal den dunklen Schnabel an...dann erübrigt sich die Frage ! :baetsch:
    Oder glaubst Du, daß sich bei den Timnehs im Alter der Schnabel schwarz färbt ? :~

    @Cosima - Willi muß eine Kreuzung zwischen Timneh und Angoraziege sein.:~:D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alvaro2000diego, 1. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    he Cosima.......die kleinen abstehenden Härchen find ich auch immer so witzig...das macht unsere lieblinge richtig putzig:-)
     
  12. #10 Brätt Pitt, 1. August 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    @lady-li

    Ich wollt nur sicher sein; weil es hier um Timnehs geht und das Bild eines Kongos gezeigt wurde, bei dem
    der Schnabel teilweise von einem Blatt verdeckt ist.

    Gruss
    Brätt Pitt
     
Thema:

Augen bei Timnehs