Augen Blitzen - kennt ihr das auch?

Diskutiere Augen Blitzen - kennt ihr das auch? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe Amazonenbesitzer, ich bin geradezu fasziniert von unserem Lenny, er kann auf dem einen Auge (mit zugewandt) blitzen als gäbe es...

1. Angel57408

Angel57408 Mitglied

Hallo Liebe Amazonenbesitzer,

ich bin geradezu fasziniert von unserem Lenny, er kann auf dem einen Auge (mit zugewandt) blitzen als gäbe es kein Morgen mehr, aber das andere Auge (meinem Freund zugewandt) ist total normal.

Kennt ihr das auch?

Bis wir rausfanden das er seine Augen unabhängig voneinander pulsieren lassen kann hat es etwas gedauert :~, mein Freund dachte immer ich bin völlig durchgeknallt wenn ich "Oh wütender Lenny" sagte und auf seiner Seite alles friedlich war...

Bin mal gespannt ob Eure das auch können.

Gruß
    Angel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christel peter, 22. November 2009
    christel peter

christel peter Neues Mitglied

Hallo
    Wenn bei meiner Gelbstirnamazone die Augen blitzen-wie du sagst-dann ist immer Vorsicht geboten,sie ist dann nicht gut drauf,und einentlich auf Krawall gebürstet.vlg.Christel:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

4. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... ich sag dazu nicht "blitzen" sondern "blinkern" und dann ist immer höchste Vorsicht geboten.
    Nur wenn mein Blaustirngockel allein auf dem Sofa sitzt und "Blinkert", will er schmusen und mit mir flirten
    LG

5. bonnie32

bonnie32 Mitglied

Hallo

also mein Bubi "zoomt" mich auch immer an, aber ich konnte jetzt noch nicht feststellen, dass er es einäugig tut. Aber wenn er Zoomt, dann ist allergrößte Vorsicht geboten. Dann beißt er sofort zu, egal wohin und läßt nicht mehr los.
    Gab schon einige blutige Wunden, er ist dann pfeilschnell, wenn er sonst auch ne richtige Schlaftablette ist.

6. Angel57408

Angel57408 Mitglied

Ja, das beim blinkern absolute Vorsicht geboten ist, das ist klar :D, meine leider mit 25 Jahren verstorbene Amazone war auch ganz groß im Wutgeschäft 8)!

Aber ich habe halt nie beobachten können, dass das auch einäugig möglich ist quasi auf der einen Seite :blume: und auf der anderen Seite :+schimpf!

Bisher habs noch keine blutigen Finger oder anderen Körperteile, aber Lenny ist wahrscheinlich noch zu jung und zu unerfahren +knirsch:

Gruß
    Angel

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tribertech

tribertech Mitglied

Hi,

bei meiner Lori heißt es eigentlich freude spaß durchdrehen :+party:
    Nur bei Coco ist auch Vorsicht geboten. Naja vögel sind wohl unterschiedlich :schimpf:

9. papugi

papugi Foren-Guru

Sehr interessante beobachtung und ware eigentlich eine logische funktion da vogel auch mit einer halfte ihres gehirns schlafen konnen wahrend die andere wacht..also ein auge zu schlafen und das andere aufpassen.

Thema:

Augen Blitzen - kennt ihr das auch?

Die Seite wird geladen...

Augen Blitzen - kennt ihr das auch? - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...