Augen Blitzen - kennt ihr das auch?

Diskutiere Augen Blitzen - kennt ihr das auch? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Liebe Amazonenbesitzer, ich bin geradezu fasziniert von unserem Lenny, er kann auf dem einen Auge (mit zugewandt) blitzen als gäbe es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angel57408

Mitglied
Beiträge
144
Hallo Liebe Amazonenbesitzer,

ich bin geradezu fasziniert von unserem Lenny, er kann auf dem einen Auge (mit zugewandt) blitzen als gäbe es kein Morgen mehr, aber das andere Auge (meinem Freund zugewandt) ist total normal.

Kennt ihr das auch?

Bis wir rausfanden das er seine Augen unabhängig voneinander pulsieren lassen kann hat es etwas gedauert :~, mein Freund dachte immer ich bin völlig durchgeknallt wenn ich "Oh wütender Lenny" sagte und auf seiner Seite alles friedlich war...

Bin mal gespannt ob Eure das auch können.

Gruß
Angel
 
Hallo
Wenn bei meiner Gelbstirnamazone die Augen blitzen-wie du sagst-dann ist immer Vorsicht geboten,sie ist dann nicht gut drauf,und einentlich auf Krawall gebürstet.vlg.Christel:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:
 
... ich sag dazu nicht "blitzen" sondern "blinkern" und dann ist immer höchste Vorsicht geboten.
Nur wenn mein Blaustirngockel allein auf dem Sofa sitzt und "Blinkert", will er schmusen und mit mir flirten
LG
 
Hallo

also mein Bubi "zoomt" mich auch immer an, aber ich konnte jetzt noch nicht feststellen, dass er es einäugig tut. Aber wenn er Zoomt, dann ist allergrößte Vorsicht geboten. Dann beißt er sofort zu, egal wohin und läßt nicht mehr los.
Gab schon einige blutige Wunden, er ist dann pfeilschnell, wenn er sonst auch ne richtige Schlaftablette ist.
 
Ja, das beim blinkern absolute Vorsicht geboten ist, das ist klar :D, meine leider mit 25 Jahren verstorbene Amazone war auch ganz groß im Wutgeschäft 8)!

Aber ich habe halt nie beobachten können, dass das auch einäugig möglich ist quasi auf der einen Seite :blume: und auf der anderen Seite :+schimpf!

Bisher habs noch keine blutigen Finger oder anderen Körperteile, aber Lenny ist wahrscheinlich noch zu jung und zu unerfahren +knirsch:

Gruß
Angel
 
Hi,

bei meiner Lori heißt es eigentlich freude spaß durchdrehen :+party:
Nur bei Coco ist auch Vorsicht geboten. Naja vögel sind wohl unterschiedlich :schimpf:
 
Sehr interessante beobachtung und ware eigentlich eine logische funktion da vogel auch mit einer halfte ihres gehirns schlafen konnen wahrend die andere wacht..also ein auge zu schlafen und das andere aufpassen.
 
Hallo ihr lieben

mein Lui ( Nymphensittich) ist einmal gegen eine Scheibe geflogen aber nicht so heftig das er liegen geblieben ist, danach war alles gut, und dann ist es mir aufgefallen!, das er das linke Auge öfters schließt als das rechte. Ich hatte schon Angst etwas stimmt nicht

ist das also doch normal das sie unabhängig voneinander die Augen klimpern ??
 
hallo Nanno
schreib doch bitte nicht einfach immer kreuz und quer im Forum, jetzt bist du bei Amazonen in einem 11 Jahre alten Thema, schreib in deinen Nymphensittich-Themen weiter.
(Ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als ständig deine Beiträge zu verschieben!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Augen Blitzen - kennt ihr das auch?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
234
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
872
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben